Pondorf
Remis im ersten Test

26.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:44 Uhr

Pondorf (mby) Ein schmeichelhaftes 2:2 (0:0)-Unentschieden hat der SV Pondorf im ersten Testspiel gegen den SV Hadrian Hienheim geholt. Bei den Gästen fehlte urlaubsbedingt ein Großteil der Stammelf. Die Gastgeber taten sich über weite Strecken schwer mit dem Spielaufbau und spielten in die Spitze zu ungenau.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit nahmen die Trainer zum Wiederanpfiff insgesamt sechs Spielerwechsel (Pondorf vier, Hienheim zwei) vor. Die Partie wurde in der Folgezeit etwas offensiver ausgetragen. Nach 59 Minuten gelang Pondorfs Thomas Böhm der erste Treffer. Sein Schuss aus 16 Metern wurde von einem Verteidiger abgefälscht und senkte sich unter die Querlatte. Nach 70 Minuten ließ die SVP-Deckung den Angreifern zu viel Raum. Matej Dujmovic köpfte unbedrängt zum 1:1-Ausgleich ein. Nur vier Minuten später erhielt der Gast einen Strafstoß zugesprochen. Erneut Dujmovic brachte Hienheim erstmals in Führung. Nach 78 Minuten wurde auf der Gegenseite Josef Rammelmeier mustergültig in der Spitze angespielt und traf zum 2:2-Endstand.