Altmannstein
Positiver Trend

24.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:15 Uhr

Altmannstein (wjg) Der TSV Altmannstein befindet sich weiter im Aufwärtstrend. Nach dem überraschenden Erfolg in Kraiberg am vergangenen Spieltag fertigte die Elf von Spielertrainer Robert Lang am 20. Spieltag der Kreisklasse 1 Donau/Isar den Tabellenzweiten SV Kasing mit 3:0 ab. "Das war eine Topleistung der gesamten Mannschaft", lobte Lang nach der Partie. "Defensiv sind wir wieder sicher gestanden, offensiv haben wir immer wieder Nadelstiche gesetzt und absolut verdient gewonnen."

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld und es gab nur wenig Möglichkeiten. Bei den Hausherren deutete Daniel Wurfbaum seine Gefährlichkeit bereits an, als er in der 19. Minute aus spitzem Winkel abzog und Patrick Lücking zu einer Parade zwang. Kurz darauf bediente er mit einer Kopfballvorlage Christian Hummel, der aber aus kurzer Distanz ebenfalls an Lücking scheiterte. Auf der Gegenseite gab es nur einen Distanzschuss von Martin Oblinger, den Sebastian Huber zur Ecke klärte (30.).

In der 52. Minute brachte Christian Hallermeier die Heimelf in Führung. Nach herrlichem Pass von Christoph Maier umspielte er einen Gegenspieler und spitzelte den Ball an Lücking vorbei ins Netz. Die Gäste erhöhten in der Folgezeit zwar den Druck, doch Altmannstein verteidigte geschickt und ließ keine großen Möglichkeiten zu. Im Gegenteil, nach einem Eckball in der 71. Minute zog Hallermeier ab und Daniel Wurfbaum drückte den Ball zum 2:0 über die Linie. Für die Gastgeber wurde es nur noch einmal gefährlich, als Asad Rammani bei einem Klärungsversuch fast ein Eigentor fabriziert hätte, doch Huber parierte glänzend. Mit einem sehenswerten Treffer sorgten die Einheimischen in der 84. Minute für die endgültige Entscheidung. Nach einem Doppelpass mit Daniel Wurfbaum war Christian Hallermeier alleine vor Lücking, spielte aber noch einmal quer auf Wurfbaum, der aus acht Metern ins leere Tor zum 3:0-Endstand traf.

TSV Altmannstein: Huber, Lang, Schlagbauer, Rammani, Schels (84. Mahmudi), Maier, Trohorsch, Arbesmeier, Hummel (46. Jornitz), Hallermeier, Wurfbaum. Tore: 1:0 Hallermeier (52.), 2:0, 3:0, Wurfbaum (71., 84.).