Hemau
Nur noch zwei Punkte Vorsprung

24.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:15 Uhr

Hemau (gfd) Der SV Töging wartet in der Kreisliga 2 Regensburg weiter auf den ersten Sieg in diesem Kalenderjahr. Beim TV Hemau kam die Truppe von Trainer Florian Reichold nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Damit verringerte sich der Vorsprung auf einen Abstiegsrang für die Töginger auf zwei Zähler.

Der SV ist endgültig angekommen im Kreis der gefährdeten Mannschaften.

80 Minuten Überzahl, davon 18 Minuten mit zwei Spielern mehr auf dem Platz. Selbst das brachte für den Tabellenzehnten keinen Sieg. "Heute bin ich angeschlagen", machte Reichold nach dem Spiel aus seiner Gemütslage keinen Hehl. Denn die SV-Kicker hatten gut gespielt. Was den Tögingern fehlt, sind Torerfolge. Aus einer Handvoll Möglichkeiten gelang den SV-Offensivkräften kein Treffer. "Das ärgert mich richtig", schimpfte der Gästecoach.

Bereits nach zehn Minuten musste Julius Schneider nach einer Notbremse an Johannes Lindl mit der Roten Karte vom Platz. Den Freistoß konnte TV-Schlussmann Marcel Bauer abklatschen. Die erneute Torchance konnte Töging nicht nutzen. Der Ligavierte war eigentlich ein bezwingbarer Gegner. "Von der ersten Minute an waren wir aktiv", sah Reichold sein Team im Vorteil. Christian Weigl war es, der nach 41 Minuten ins Schwarze traf. "Das überfällige 1:0", wie es Tögings Übungsleiter formulierte.

Die zweite Halbzeit war ein Spiel auf ein Tor. Die so gut wie gesicherten Gastgeber verteidigten das eigene Tor. Töging verpasste den zweiten Treffer. Dadurch kam die von Martin Schuster im dritten Spiel betreute Heimelf zurück. Johannes Karl markierte nach einer Stunde das 1:1. Ein Missverständnis zwischen Jan Lepinsky und seinen Vorderleuten nutzte Karl aus. Zwölf Minuten nach seinem Torerfolg stand Karl erneut im Mittelpunkt. Diesmal schickte der Unparteiische den Hemauer mit der Roten Karte vom Platz. Doch gegen neun TV-Spieler brachten die Reichold-Schützlinge keinen Treffer zustande. Die Torschwäche der Gäste war an diesem Tag zu eklatant, um den ersten Sieg in diesem Jahr einzufahren und dem TV-Übergangstrainer Schuster die erste Niederlage beizubringen.

SV Töging: Lepinsky, Amler, Weigl, V. Lindl, Schmidt, Arapovic, Goss (60. Schmid), J. Lindl, Meier, Zeller, F. Lindl (77. Stephan). Tore: 0:1 Weigl (41.), 1:1 Karl (60.).