Sandersdorf
Noch zwei Chancen auf den ersten Auswärtssieg

FC Sandersdorf will die letzten Partien in der Bezirksliga genießen und sich ordentlich verabschieden

28.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:13 Uhr

Sandersdorf (flh) Schafft der FC Sandersdorf noch den ersten Auswärtssieg in der Bezirksliga Oberbayern Nord. Diese Frage wird am Samstag ab 15 Uhr beantwortet, wenn die Schambachtaler beim starken Aufsteiger FC Moosburg aufkreuzen werden.

Für die Spieler des FCS war das 3:3-Unentschieden gegen den SV Nord-Lerchenau - der erste Punktgewinn nach 15 Niederlagen in Folge - Balsam auf die gescholtene Seele. Nun hofft Sandersdorfs Trainer Giuseppe Mele, dass seine junge Elf ebenso mutig beim Tabellenvierten agiert. Der FCM, bei dem der 36-jährige Spielertrainer Christoph Ball das Sagen hat, agiert über eine starke Abwehrreihe schnell nach vorne.

Bisher hat Moosburg erst 28 Gegentore kassiert und stellt die drittbeste Defensive der Liga. Dabei ist beim FCM das Team der Star. "Die Saison könnte bisher nicht besser laufen, jeder setzt sich für die Mannschaft ein und gibt Spiel für Spiel sein Bestes", so das zufriedene Urteil von Trainer Ball. In den vergangenen vier Spielen errang seine Mannschaft zehn Punkte und diesen positiven Trend will der Aufsteiger auch gegen den Absteiger aus Sandersdorf weiterführen. Aus der Mannschaft von Ball ragen die drei Offensivspieler Malte Keding, Emrah Kirkulak sowie Simon Misslinger heraus, die zusammen bisher 21 Tore erzielen konnten.

Die Schambachtaler werden beim vorletzten Auswärtsspiel ihrer Bezirksligazugehörigkeit wieder von zahlreichen Schlachtenbummlern begleitet. "Wir wollen alles noch einmal genießen, aufsaugen und ordentlichen Fußball spielen", so die Forderung von Mele. Dabei gelang es dem FCS am vergangenen Wochenende erstmals, nach einem Zwei-Tore-Rückstand einen Punkt zu ergattern. Außerdem zeigte der Absteiger seine beste Leistung in der Rückrunde und zwang den SV Nord-Lerchenau immer wieder in die Defensive.

Bei einer besseren Chancenverwertung wäre für den FCS sogar der zweite Bezirksligasieg möglich gewesen. Dies soll nun in Moosburg praktiziert werden. Bleibt zu hoffen, dass die jüngst verletzt ausgewechselten Manuel Riedl, Stefan Liebler und Kapitän Benjamin Kargl wieder einsatzbereit sind und die Mannschaft die Vorgabe von Mele, mutig nach vorne zu agieren, ohne die Defensive aus den Augen zu verlieren, genauso umsetzen. Dann wäre der erste Auswärtssieg des FCS in der Bezirksliga möglich.