Neumarkt
Nicht gut in Form

20.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

Neumarkt (DK) Der ASV Neumarkt hat in der Bayernliga Süd seine dritte Niederlage in Folge kassiert. Beim Tabellenzweiten SV Pullach gab es für den ASV vor nur rund 50 Zuschauern ein 0:1 (0:0). Dabei hielten die Gäste bis in die Nachspielzeit ein torloses Unentschieden. Dann aber schlugen die Gastgeber doch noch einmal zu und Andreas Roth erzielte per Elfmeter den Pullacher Siegtreffer (90.+2). Nach nur einem Punkt aus den vergangenen vier Spielen wird die Lage für die Neumarkter kurz vor der Winterpause immer ungemütlicher. Befand sich der ASV zu Saisonbeginn noch im oberen Tabellendrittel, belegt er aktuell mit 26 Punkten den elften Rang und hat nur noch zwei Zähler Vorsprung auf einen Abstiegs-Relegationsplatz.

Ein torloses Unentschieden hat in der Landesliga Mitte weder dem 1. FC Bad Kötzting noch dem TSV Bad Abbach im Tabellenkeller wirklich weitergeholfen. Die Mannschaft von Trainer Stefan Wagner wartet somit bereits seit vier Spielen auf einen Sieg (zwei Unentschieden, zwei Niederlagen). In dieser Phase gelangen Bad Abbach auch lediglich zwei Tore. In der Tabelle belegt der TSV nach diesem Remis den 14. Rang - den ersten Abstiegs-Relegationsplatz. Mit einem Punkt mehr auf dem Konto ist Bad Kötzting 13.

In der Bezirksliga Niederbayern West ist der ATSV Kelheim beim SC Kirchroth nicht über ein 2:2 (1:1) hinausgekommen. Die Gastgeber gingen dabei bereits in der Anfangsphase durch Dominik Protschka in Führung (9.), ehe dem ATSV durch Erdi Yasasin wenig später der Ausgleich gelang (22.). Doch noch vor der Pause erzielte Dominik Waas die erneute Kirchrother Führung (41.). Im zweiten Durchgang glich Kelheims Stefan Gineiger aus (75.), in der Schlussphase kassierte Kirchroths Fabian Bründl die Rote Karte (79.).