Aiglsbach
Neuer Verein für Stefan Liebler

16.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:57 Uhr

Aiglsbach (DK) Der Mindelstettener Stefan Liebler, der in der Saison 2016/2017 für die Fußballer des FC Sandersdorf aktiv war, hat sich beim Regionalligisten VfB Eichstätt nicht durchsetzen können. Der 20-Jährige wechselte vor dieser Saison zum Regionalliga-Aufsteiger Eichstätt, wo er allerdings in der vierthöchsten deutschen Spielklasse nur zu vier Einsätzen kam.

Für die Reservemannschaft des VfB lief Liebler in der Kreisliga fünfmal auf (zwei Tore, eine Vorlage).

In der Winterpause wechselte der Mindelstettener nun zum TV Aiglsbach (Landkreis Kelheim) in die Landesliga Südost. Wie die "Mittelbayerische Zeitung" berichtete, zahlten die Aiglsbacher für Liebler an den VfB Eichstätt eine Ablösesumme. Bei Landesliga-Aufsteiger Aiglsbach, der auf einem Abstiegs-Relegationsplatz überwintert, trifft Liebler auf einen Trainer, der in der Region ebenfalls ein alter Bekannter ist: Coach beim TV ist nämlich seit der Saison 2015/2016 Peter Gaydarov, der zuvor ein Jahr lang als Spielertrainer des FC Mindelstetten in der Kreisklasse 1 Donau/Isar aktiv war.