Dietfurt
Nächste Niederlage für den TSV

Mannschaft von Trainer Christian Scheuerer unterliegt zu Hause dem FC Thalmassing mit 1:2

12.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:25 Uhr

Dietfurt (pz) Der TSV Dietfurt hat am Freitagabend in der Bezirksliga Oberpfalz Süd sein Heimspiel gegen den FC Thalmassing mit 1:2 (0:2) verloren. Ein Eigentor von Johannes Fritz brachte die Gäste auf die Siegerstraße. Der TSV kassierte somit die dritte Niederlage im vierten Saisonspiel.

Bereits in der Anfangsphase hatten die Hausherren Glück, nicht schon früh in Rückstand zu geraten. Thalmassing hätte nach einem Dietfurter Foul im Strafraum einen Elfmeter bekommen müssen, der Pfiff blieb aber aus. In der 19. Minute hatte dann TSV-Kapitän Tobias Schweiger die erste gute Möglichkeit für die Hausherren. Sein Schuss ging allerdings über das Tor.

Nur wenig später lag die Gästeführung in der Luft, nachdem Thalmassings Florian Zweckerl TSV-Torhüter Lukas Schmid bereits ausgespielt hatte. Ein Dietfurter Verteidiger klärte aber in höchster Not (23.). In der 27. Minute kam erneut Zweckerl zum Abschluss. Der Ball ging an den Pfosten und von dort an den Fuß von Johannes Fritz, der unglücklich ins eigene Tor traf. Nach einer Unstimmigkeit in der Defensive kassierte der TSV das 0:2. Sascha Möller kam aus 15 Metern frei zum Schuss und verwandelte den Ball sicher (37.). Insgesamt ging die Führung der Gäste zur Halbzeit in Ordnung.

Gleich nach dem Seitenwechsel bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen. Doch TSV-Schlussmann Lukas Schmid parierte den Strafstoß von Zweckerl (49.). Erst ab der 70. Minute nahm das Dietfurter Spiel langsam Fahrt auf und die Hausherren belohnten sich mit dem Anschlusstreffer. Der eingewechselte Florian Schels traf mit seinem ersten Ballkontakt nach Vorlage von Matthias Ferstl (76.). Der TSV warf in der Schlussphase zwar alles nach vorne, der Ausgleichstreffer wollte aber nicht mehr gelingen.

TSV Dietfurt: Schmid, S. Fritz, Fleischmann, Gmeiner, Weigl (77. Lauterkorn), J. Fritz, Leopold (61. Mittermeier), Schweiger, Schneeberger (77. Schels), Ferstl, Geß. Tore: 0:1 J. Fritz (Eigentor, 27.), 0:2 Möller (37.), 1:2 Schels (77.).