München
Morina gefordert

14.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:57 Uhr

München/Ingolstadt (koi) Für den Ingolstädter Thaibox-Weltmeister Dardan Morina wird es wieder ernst. Der 27-Jährige steigt am Samstag, 1. Juli, wieder in den Ring. Gegner in der Münchner Zenithhalle ist der Italiener Matteo Calzetta. Auf dem Spiel steht Morinas WM-Gürtel des Verbandes WKU im Supermittelgewicht (bis 76 Kilogramm).

Aktuell befindet sich Morina in der heißen Phase der Vorbereitung. "Derzeit absolviere ich viele Sparringseinheiten, um optimal vorbereitet zu sein. Es geht zweimal am Tag zur Sache, das ist sehr hart, weil ich zuletzt nicht ganz so viel machen konnte", berichtet der Ingolstädter. Der Fokus liegt demnach insbesondere auf Explosivität. "Ich arbeite vor allem an meiner Schlaghand", sagt Morina.

Wie im Vorfeld seiner vergangenen Duelle will sich Morina vor allem auf seine eigenen Stärken konzentrieren. "Ich kenne den Gegner nicht gut, ich weiß, dass er sich die Rangliste hochgekämpft hat und etwas größer ist als ich", so der Ingolstädter. Calzetta hatte sich das Recht zur Herausforderung des Weltmeisters vor gut vier Wochen erkämpft, als er den Deutschen Mario Kornass besiegte und sich den WKU-Europameisterschaftstitel sicherte. Der Kampf findet im Rahmen der Steko's Fight Night statt. Beginn ist um 18.15 Uhr. Die Kämpfe werden im Fernsehen von Sat1 übertragen. Karten gibt es noch in Ingolstadt: im Lifepark-Studio, im Donau-Citycenter und unter www.stekos.de.