Lenting
Mindelstetten verliert den Anschluss an die Spitze

A-Klasse 1 Donau/Isar: FCM unterliegt im Topspiel dem TSV Lenting deutlich mit 1:4

21.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

Lenting (en) Der direkte Wiederaufstieg scheint für den FC Mindelstetten kurz vor der Winterpause in weit Ferne gerückt zu sein. Die Schmidtner-Truppe verlor das Nachholspiel in der A-Klasse 1 Donau/Isar bei Spitzenreiter Lenting nicht nur mit 1:4 (1:1), sondern damit auch den Anschluss an die beiden Führenden Lenting und Stammham.

Der FCM zeigte beim Tabellenführer zunächst aber seine bislang beste erste Halbzeit. Die Elf belohnte sich jedoch nicht für eine engagierte Leistung - vielmehr musste man nach der Pause dem vorgelegten Tempo Tribut zollen.

Lenting blieb vor der Pause einiges schuldig, hatte Glück, dass Christoph Riegler, Andreas Seitz und Johann Schmidtner - Letzterer war an einem Freistoß frei vor dem Tor der Hausherren "vorbeigesegelt" - ihr Visier nicht richtig eingestellt hatten, oder aber an TSV-Schlussmann Alexander Oblinger scheiterten.

Die Gäste gingen nach einer knappen halben Stunde (25.) dennoch keinesfalls unverdient in Führung - auch wenn der 25-Meter-Schuss des aufgerückten Thomas Thaleder alles andere als unhaltbar war. Ein Freistoß (43.), den Metehan Kuscuoglu in die FC-Maschen setzte, bedeutete kurz vor dem Seitenwechsel den Ausgleich.

Nach einer unüberhörbaren Halbzeit-Ansprache übernahmen die Platzherren immer mehr das Kommando, zumal ihnen bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hubert Meisinger (Manching) durch Kuscuoglus Freistoß die 2:1-Führung gelang. Mit dem 3:1 von Guiseppe Di Terlizzi (70.) fiel schließlich die Vorentscheidung, zumal Mindelstettens Qendrim Rexhepi und auch Christoph Riegler der Anschlusstreffer nicht gelingen wollte. Sekunden vor dem Schlusspfiff erzielte der nach einer Stunde eingewechselte Marco Matuschefski nach einem Solo den 4:1-Endtand.

FC Mindelstetten: M. Seitz, Betz, Thaleder, Schmidtner (89. D. Irl), Brenner (70. Sedlmeier), Proger, Riegler, Rexhepi, Saleh, Schwöd, A. Seitz (81. Götz).