Beilngries
Mehrere Spielabsagen

19.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

Beilngries (DK) Erneut sind am zurückliegenden Wochenende mehrere Fußball-Mannschaften aus der Region aufgrund der Platz- und Wetterverhältnisse zu Pausen gezwungen worden.

Nicht stattfinden konnte zum Beispiel das letzte Heimspiel des Jahres für den 1. FC Beilngries in der Bezirksliga Oberpfalz Süd. Die Mannschaft von Trainer Christoph Karch hätte gegen den Tabellenführer TB Roding antreten sollen.

Eine Woche früher als geplant hat sich nun der SV Breitenbrunn in der Kreisliga 2 Regensburg in die Winterpause verabschiedet. Die Heim-Begegnung des SVB gegen den ATSV Pirkensee-Ponholz wurde abgesagt, für die Mannschaft von Trainer Uwe Amstein geht es im Punktspielbetrieb nun erst Ende März weiter. Reihenweise Spielabsagen gab es auch im Bezirk Mittelfranken. Bereits zum zweiten Mal in Folge konnten die Spiele des FC Plankstetten (bei der DJK Allersberg) und der DJK/SV Wallnsdorf (bei der DJK Grafenberg) in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd nicht stattfinden. Diesen Teams drohen in der Restrückrunde also mehrere englische Wochen. Am kommenden Wochenende steht in dieser Liga theoretisch noch ein Spieltag an. In die Winterpause verabschiedet hat sich dagegen die zweite Mannschaft des FC Sandersdorf, nachdem ihr Spiel gegen Steinberg/Biberg in der A-Klasse 1 Donau/Isar abgesagt wurde.