Fürstenzell
Mehrere Podestplätze, aber auch Enttäuschungen

20.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr

Fürstenzell (pz) Die Karateka des TV Riedenburg haben bei der niederbayerischen Nachwuchs-Meisterschaft am Wochenende mehrere starke Platzierungen und Podestplätze eingefahren. In der Kategorie Kata Einzel Kinder A weiblich holte sich TVR-Kämpferin Lea Knittl den dritten Platz.

Auf demselben Rang landete Waldemar Exner in der Kategorie Kumite -30/35 Kilo Kinder A männlich.

Der dritte Platz wurde es am Ende auch für Leon Moor in der Kata Einzel Schüler A männlich. Auch im Kumite -50/+50 Kilo Schüler A männlich reichte es für Leon Moor für Bronze. Lena Moor beendete den Wettkampf in der Kategorie Kumite -47/-54 Kilo Jugend weiblich sogar auf Rang zwei.

Weniger gut verlief die Meisterschaft für die Geschwister Fischbein. Christina Fischbein setzte sich in ihrem ersten Kampf noch problemlos durch, musste in der zweiten Runde dann aber krankheitsbedingt aufgeben. Denkbar ungünstig gestartet ist das Jahr für Andreas Fischbein, der sich vor rund vier Wochen im Kampf einen Hornhautanriss zuzog, der ihm noch immer zu schaffen macht. Wegen dieser Verletzung schied der Riedenburger diesmal in der ersten Runde aus.