Essing
Laimerstadt marschiert weiter

A-Klasse Kelheim: FC holt sich am dritten Spieltag den dritten Sieg Essing auswärts geschlagen

14.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Essing/Laimerstadt (en) Einen hochverdienten 2:0 (2:0)-Sieg hat sich der FC Laimerstadt am dritten Spieltag in der A-Klasse Kelheim gesichert. Damit liegt der Absteiger weiterhin mit dem ATSV Kelheim II und Teugn verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.

Für die Sportfreunde Essing allerdings setzte es bei den heimstarken Offenstettenern eine 1:3-Niederlage - die Altmühltaler fielen auf Rang neun zurück.

 

SC Mitterfecking - FC Laimerstadt 0:2 (0:2): Laimerstadts Spieler sind auch in Mitterfecking zu einem verdienten Erfolg gekommen. Die Gäste besaßen bereits in den ersten 45 Minuten durch Johannes Ostermann, Josef Zieglmeier und Tobias Hess einige hochkarätige Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Zweimal klingelte es trotzdem im einheimischen Tor. Nach 17 Minuten gelang Tobias Hess, der einen Querpass aus kurzer Entfernung einschob, die Führung. Zehn Minuten später deutete Schiedsrichter Matthias von Knoblauch (Ihrlerstein) nach einem Foulspiel am durchgebrochenen Johannes Ostermann auf den Elfmeterpunkt - Thomas Zeitler setzte den Ball aber neben das Tor der Gastgeber. Der Unglücksrabe nutzte jedoch kurz darauf (35.) die zweite Chance zum 2:0 für die Gäste - diesmal ließ die einheimische Abwehr Josef Zieglmeier über die Klinge springen. Auch nach dem Seitenwechsel bestimmten die Gäste das Geschehen. Doch die Oberbayern vergaben alle weiteren Chancen.

FC Laimerstadt: Miedl, T. Zeitler, Beringer, Gräfenstein, Petz, Angerer (45. Halbritter), Hess (64. Schlagbauer), Ostermann (73. Zawieja), Proger, J. Zieglmeier, Sedlmeier.

 

TSV Offenstetten - Spfr. Essing 3:1 (0:0): Eine Halbzeit lang spielten die Gäste aus Essing auf Augenhöhe mit. Beide Seiten vergaben aber alle Möglichkeiten. Dies sollte sich nach dem Wechsel ändern.

Unter der Leitung des Kelheimer Unparteiischen Istvan Tuboly gingen die Platzherren bereits in der 49. Minute in Führung. Nach einer Regelwidrigkeit im Essinger Strafraum deutete der Unparteiische auf den Punkt - Andreas Hinz ließ sich die Chance nicht nehmen und schickte Gästetorwart Harald Schäffer in die falsche Ecke. In der Folge drückten die Altmühltaler, konnten aber Alexander Ruppert im einheimischen Tor nicht überwinden. Nach einem Konter erhöhte Offenstetten durch Andreas Hinz auf 2:0. Essing warf nun alles nach vorn und Claudius Bauer gelang vier Minuten vor dem Abpfiff der Anschlusstreffer. Während Essing in der verbleibenden Zeit auf den Ausgleich drängte, konterten die Platzherren. Schließlich machte Benjamin Bachhuber Sekunden vor dem Abpfiff mit dem 3:1 den Deckel drauf.

Spfr. Essing: H. Schäffer, S. Bauer, C. Bauer, Tanzer, Krückl, J. Weigl, Beslmeisl, L. Mederer, Biberger, Metschewski, Landfried.