FC
Kurzer Prozess

A-Klasse 1 Donau/Isar: FC Sandersdorf II lässt SV Pondorf keine Chance

26.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

FC Sandersdorf II - SV Pondorf 5:2 (5:0): Die zweite Fußballmannschaft des FC Sandersdorf hat mit dem SV Pondorf kurzen Prozess gemacht. Der Torreigen begann nach drei Minuten. Nach einem weiten Einwurf schlenzte Christian Eichhammer den Ball unhaltbar für SV-Torhüter Thomas Broos in das Netz. Nach einer Viertelstunde erhöhte Dariusz Stepien nach einem Diagonalpass von Tobias Vielberth auf 2:0. In der 32. Minute vollendete Stepien eine schöne Freistoßkombination von Sebastian Schneider und Krysztof Bosek zum 3:0. Vielberth baute die Führung nach einem Traumpass von Sebastian Schneider in die Schnittstelle der Gästeabwehr die Führung aus (39.). Und für Pondorf kam es noch schlimmer: Drei Minuten vor der Pause hob Schneider mit seinem Lupfer die komplette SV-Abwehr aus. Vielberth legte den Ball uneigennützig mit der Hacke zu Eichhammer, der zum 5:0 traf. Pondorf kam zu keiner einzigen nennenswerten Chance in der ersten Hälfte.

In der zweiten Halbzeit vergab Sandersdorf noch zahlreiche Konterangriffe und gab den Gästen somit die Möglichkeit zur Ergebniskosmetik. Nach einer Stunde traf Christian Kraus nach einem Ballverlust des FCS in der Vorwärtsbewegung zum 5:1. SVP-Kapitän Gökhan Calik erzielte nach einem Abwehrfehler des FCS in der 83. Minute den 5:2-Endstand.

FCS-Trainer Alexander Schneider war mit dem Auftreten seiner Mannschaft nur in der ersten Halbzeit zufrieden. „Danach haben wir die Ordnung verloren, weil alle nur noch an das Offensivspiel gedacht haben“, lautete sein Fazit.

FC Sandersdorf: Neumeyer, Riegler, Stepien, Reeh, Schneider (65. Müller), Pfaller (46. Weiß), Vielberth, Pfeffer (78. Bachmann), Bosek, Eichhammer, Semmler.

SV Pondorf: Broos, T. Böhm (59. Gschrey), Sendtner, Zeller, Kernl, Fuchs, Atunatsiolis (46. Luja), Koch, C. Böhm, Calik, Kraus. flh

SV Denkendorf II - FC Irfersdorf 3:2 (0:1): Auswärts macht der FC Irfersdorf in dieser noch jungen Saison bislang keine gute Figur. Nach drei Punkten in drei Partien hinkt die Mannschaft den Erwartungen noch deutlich hinterher. Die Denkendorfer übten vom Anpfiff weg großen Druck aus und hatten schon in der Anfangsphase drei große Torchancen. Der FCI hingegen benötigte fast eine halbe Stunde, um ins Spiel zu finden. Ein Warnschuss von Alexander Weis aus 25 Metern bedeutete die erste Chance, die SV-Torhüter Martin Rupprecht zur Ecke entschärfte. Dieser Eckball führte dann allerdings zum 0:1 durch Daniel Schneider, der den Ball über die Linie schlenzte (36.). Dorin Rasca scheiterte wenig später gleich zweimal an Rupprecht, genauso wie Michael Riepl und Izet Bojaj.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren noch druckvoller. In der 58. Minute erzielte Peter Feyrer den Ausgleich. 120 Sekunden später verlängerte Stefan Heggenberger eine Flanke von Andreas Allgayer zum 2:1. Wiederum nur eine Minute später erzielte Alexander Weis mit einer Bogenlampe das 2:2. Zum Leidwesen der Irfersdorfer unterlief Michael Biedermann jedoch ein Eigentor, als er den SV mit einem verunglückten Kopfball wieder in Führung brachte (75.). Dennoch wäre noch genügend Zeit gewesen, wenigstens ein Unentschieden zu schaffen, zumal der SV in den letzten zehn Minuten ohne Ronny Hausmann auskommen musste, der Gelb-Rot kassierte. Doch Andreas Schneider traf nur die Latte, Bojaj brachte den Ball aus sechs Metern nicht im Netz unter und auch Daniel Schneider blieb der Erfolg versagt.

FC Irfersdorf: Götzl, Biedermann, T. Schneider, Riepl, Kugler, Weis, Raska, D. Schneider, Körber, Bojaj, A. Schneider. Eingewechselt: Bloch, Ch. Schneider. p

TSV Ober-/Unterhaunstadt II - DJK Enkering 2:0 (1:0): Die DJK Enkering hat nach zwei Siegen in Folge ihre erste Saisonniederlage kassiert. Die Gastgeber gingen nach einer Viertelstunde durch einen Treffer von Andreas Tebbe in Führung. In der 81. Minute schaffte es Marcel Miklis, auf 2:0 zu erhöhen. Die Vorstädter mussten nach einer Gelb-Roten Karte gegen Paul Kammerbauer die Schlussphase in Unterzahl überstehen, doch die Zeit reichte den Gästen nicht mehr für eine Ergebniskorrektur.

DJK Enkering: Metz, Hauf, O. Schraufstetter, Landmann, Thalmeier, Bittlmayer, M. Schraufstetter, Berger, Haas, Mosandl, Meyer. Eingewechselt: Helmes. DK