Altmannstein
Konstanz beim TSV

Robert Lang bleibt Trainer in Altmannstein

23.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:52 Uhr

Altmannstein (DK) Der TSV Altmannstein und Spielertrainer Robert Lang sowie Co-Trainer Thomas Hruza haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit für die Saison 2017/2018 geeinigt. "Es freut mich sehr, diese Personalien noch vor Jahresende geklärt zu haben", teilte der Vereinsvorsitzende Gerwin Hallermeier unserer Zeitung mit. "Robert Lang ist ein sehr engagierter Trainer und großer Motivator und ergänzt sich mit Thomas Hruza an der Linie sehr gut. Davon zeugt nicht zuletzt auch die tolle Trainingsbeteiligung."

Am vergangenen Donnerstag konnte sich der TSV zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft Donau/Isar qualifizieren. Bei der Vorrunde in der Mehrzweckhalle in Kösching zog man nach Siegen gegen die Kreisligisten TSV Etting (3:0, Tore: Hallermeier 2, Daum) und TSV Kösching (1:0, Tor: Schlagbauer) sowie einem 1:1 gegen Kreisklassist MTV Ingolstadt (Tor: Assad Ramani) als Gruppenerster ins Halbfinale gegen den SV Kasing ein. Ein Sechsmeterschießen musste für die Entscheidung sorgen, wer in die Hallenendrunde einzieht. Spielertrainer Lang verwandelte den entscheidenden Strafstoß. Die Hallenendrunde findet am 6. Januar in der Halle am Lindenkreuz in Manching statt, Beginn ist um 13 Uhr. Der TSV hofft auf die Unterstützung zahlreicher Fans.