Wolfsbuch
In die Knie gezwungen

SpVgg Wolfsbuch/Zell gewinnt gegen FC Gelbelsee dank der starken Roland Schmidt und Michael Wolfsmüller mit 4:1

06.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:09 Uhr

Starke Partie: Michael Wolfsmüller (links) schoss das 1:0 und konnte sich auch gegen seinen starken Widersacher Manfred Schmidt meist behaupten. - Foto: Patzelt

Wolfsbuch (pa) Der SpVgg Wolfsbuch/Zell haben gegen den FC Gelbelsee in der Kreisklasse 1 Donau/Isar 20 starke Minuten in der zweiten Halbzeit genügt, um die Gäste mit 4:1 (1:0) in die Knie zu zwingen. Roland Schmidt und Michael Wolfsmüller waren dabei vom FC nicht in den Griff zu bekommen.

Bereits nach zehn Minuten zeigte Wolfsmüller seine ganze Routine und Gefährlichkeit, konnte aber im letzten Moment noch gestoppt werden. Eine Viertelstunde war gespielt, als FC-Kapitän Florian Schneider den Ball aus rund acht Metern neben den Pfosten schoss. Eine starke Parade zeigte FC-Torhüter Marco Freund bei einem Schuss von Josef Deisenrieder (20.). Auf der Gegenseite stand ihm Sebastian Pfaller bei einem Schuss von Florian Wolf in nichts nach (28.). Der FCG hatte vor allem nach einer halben Stunde Glück, als Michael Berschls und Wolfsmüllers Abschlüsse auf der Linie geklärt wurden. Danach lupfte Schneider den Ball über Pfaller, aber auch knapp über das Tor. Eine Minute vor der Pause köpfte Wolfsmüller einen präzisen Flankenball von Andreas Bergmoser zum 1:0 in das Tor.

Wolfsmüller war es auch, der Freund fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff ein weiteres Mal auf die Probe stellte. In der 58. Minute aber nutzte Andreas Schlagbauer ein Wirrwarr im Fünfmeterraum des FCG zum 2:0 (58.). Neun Minuten später überwand Bergmoser den Gästetorhüter mit einem Flachschuss, der direkt neben dem Pfosten einschlug, zum 3:0 (67.). Wiederum fünf Minuten später bugsierte Schmidt einen Flankenball von Wolfsmüller mit dem Kopf über die Torlinie. Danach schalteten die Wölfe einen Gang zurück und die Gäste kamen durch Thomas Forster nach schöner Vorarbeit von Daniel Cipolla noch zum Ehrentreffer (76.). In der 83. Minute musste Schlagbauer noch einmal auf der Torlinie klären, nachdem Forster Torhüter Pfaller bereits überlupft hatte.

SpVgg Wolfsbuch/Zell: Pfaller, Berschl, Dürr, Schlagbauer, Feigl, J. Deisenrieder, Forster, Zaigler, Wolfsmüller, Bergmoser, Schmidt. Eingewechselt: Wilhelm, L. Deisenrieder, Geier.