Ihrlerstein
Ihrlerstein fährt zur Bezirksmeisterschaft

SV landet beim Kreis-Wettbewerb hinter Landesligist Landshut auf dem zweiten Rang

17.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr

Nur zufriedene Gesichter gab es nach dem Landshuter Kreisfinale bei der Mannschaft und den Offiziellen um Rottenburgs Bürgermeister Alfred Holzner (von links), Kreisspielleiter Hans Wimmer und Bezirksspielleiter Richard Sedlmaier (2. von rechts). - Foto: Steiner

Ihrlerstein (en) Der SV Ihrlerstein knüpft an frühere Erfolge an. Der Kreisligist landete bei der Landshuter Kreismeisterschaft am Sonntag in Rottenburg auf Platz zwei und vertritt den Fußballkreis - zusammen mit Sieger SpVgg Landshut - am kommenden Sonntag bei der niederbayerischen Meisterschaft.

Die Mannschaft, die auch noch beim 42. Kelheimer ATSV-Bandenkick um den Einzug ins Halbfinale gut im Rennen liegt, marschierte dabei mit einer blütenweißen Weste durch die Endrunde. Im Auftaktspiel besiegte das Team des Trainerduos Englert/Schinn die SpVgg Landshut nach Treffern von Alexander Bauer und Daniel Lukas mit 2:0. Dann folgte ein 2:0-Sieg (Tore: Franz Pröll, Christian Bauer) gegen den TSV Abensberg. Im letzten Spiel, als man bereits für das Halbfinale qualifiziert war, sorgte ein 3:1-Sieg (Tore: Christian Bauer, Markus Chrubasik, Christian Bauer) über Kumhausen für den dritten Tageserfolg.

In der Gruppe A verpasste der SV Kelheimwinzer den Sprung in das Halbfinale knapp. Die Mannschaft verlor zum Auftakt gegen Kirchberg 1:2 (Tor Christoph Ortstädt). Im zweiten Treffen unterlag man dem Vorjahresvize Neuhausen mit 0:3. Im letzten Gruppenspiel behielten die Kelheimer Vorstädter gegen Altfraunhofen knapp mit 2:1 (Jonas Haas, Christoph Ortstädt) die Oberhand, doch nach einer Sondertabelle zog man gegen den TSV Altfraunhofen knapp den Kürzeren und landete auf dem undankbaren dritten Gruppenplatz.

Im ersten Halbfinale besiegte Ihrlerstein schließlich Altfraunhofen mit 3:0 (Alexander Bauer, Markus Chrubasik, Christian Bauer), während die SpVgg Landshut gegen Neuhausen einen knappen 2:1-Sieg landete. Die Entscheidung um den dritten Platz wurde durch ein sofortiges Sechs-Meter-Schießen zwischen Altfraunhofen und Neuhausen herbeigeführt, das der SVN knapp mit 4:3 zu seinen Gunsten entscheiden konnte.

Im Finale sahen rund 150 Zuschauer eine schnelle Landshuter 2:0-Führung, die allerdings Ihrlerstein nach einem starken Zwischenspurt durch Tore von Markus Chrubasik und Andreas Meier ausgleichen konnte. Im entscheidenden Sechs-Meter-Schießen setzte sich dann der Landesligist 3:1 durch. Beide Finalisten vertreten den Fußballkreis Landshut am Sonntag bei der niederbayerischen Meisterschaft.