Sandersdorf
"Ich ärgere mich gerade unglaublich"

27.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Sandersdorf (DK) Kurz nach dem Schlusspfiff der Partie hat sich der sichtlich enttäuschte Sandersdorfer Trainer Giuseppe Mele für ein kurzes Gespräch Zeit genommen:

Herr Mele, Sie wirken ziemlich angefressen.

Giuseppe Mele: Ich ärgere mich gerade unglaublich. Wir haben einfache Fehler gemacht und dem Gegner drei Tore quasi geschenkt. Wir haben einfach nicht aggressiv genug gespielt und haben Kleinigkeiten falsch gemacht.

 

Ist die 2:4-Niederlage Ihrer Mannschaft aus Ihrer Sicht ein gerechtes Ergebnis?

Mele: Ich denke, dass wir eigentlich einen Punkt verdient gehabt hätten. Aber das hilft uns jetzt auch nicht mehr weiter.

 

Sie sind nach dem 0:2 zur Halbzeit furios aus der Kabine gekommen und haben schnell den Ausgleich erzielt. Was haben Sie Ihrer Mannschaft in der Pause gesagt?

Mele: Ich habe ihnen gesagt, dass wir unsere Zweikämpfe besser annehmen müssen, ganz einfach. In der Offensive haben wir das in der zweiten Halbzeit dann auch gut gemacht. In der Defensive haben wir aber in den entscheidenden Szenen geschlafen.

 

Der FC Sandersdorf hat jetzt die ersten beiden Bezirksliga-Partien seiner Vereinsgeschichte hinter sich. Was lässt sich schon jetzt über die neue Spielklasse sagen?

Mele: Es wird keine leichten Spiele geben, so viel ist klar. Wenn wir weiterhin Geschenke verteilen, dann machen wir es unseren Gegnern noch einfacher. Es nutzt nichts, wenn mir jetzt alle auf die Schulter klopfen und sagen, dass wir gut gespielt haben. Am Ende zählen eben einfach nur das Ergebnis und die Punkte. Mir ist es lieber, wenn wir in der kommenden Begegnung eine schlechtere Leistung zeigen und dafür auch einmal etwas Zählbares mitnehmen.

 

Die Fragen stellte Philipp Zimmermann.