Beilngries
Heimspiel gegen Ränkam

13.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:21 Uhr

Beilngries (nur) Der 1. FC Beilngries startet an diesem Sonntag um 15 Uhr einen weiteren Versuch, den vierten Saisonsieg in der Bezirksliga Oberpfalz Süd einzufahren. Gegner im Altmühlstadion ist Aufsteiger FC Ränkam.

Gegen den alten Rivalen aus Bezirksoberligazeiten gilt für den FCB laut Spielertrainer Christoph Karch erneut: "Wir müssen irgendwie gewinnen." Trotz des bislang sehr enttäuschenden Abschneidens seiner Mannschaft ist dem Trainer zufolge der Verbleib in der Bezirksliga immer noch möglich. "Wenn du zwei oder drei Spiele nacheinander gewinnst, bist du wieder im Rennen um den Nichtabstieg dabei", sagt Karch.

Jedoch dürften sich die Kicker aus dem Landkreis Cham als harte Nuss erweisen. Ränkam ist derzeit bester Aufsteiger und steht auf dem sechsten Platz. Das Torverhältnis von 24:26 zeigt aber, dass die Abwehr der Oberpfälzer wohl nicht die stabilste ist. Da sollte es für den FCB möglich sein, wieder einmal einen Treffer mehr als der Gegner zu erzielen.