Schweigersdorf
Guter Saisonstart ist dahin

25.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:26 Uhr

Schweigersdorf (gfd) Den guten Saisonstart mit zwei Siegen in den ersten beiden Spielen hat die Frauenfußballmannschaft der DJK/SV Wallnsdorf/Schweigerdorf in der Bezirksliga 2 Mittelfranken verspielt. Nach dem heftigen 0:11 in der vergangenen Woche gegen den FV Dittenheim fiel die Niederlage diesmal nicht so hoch aus.

Gegen den TSV Wolfstein unterlag die Truppe von Trainer Mario Endres dennoch mit 0:2 (0:1). Die Wolfsteinerinnen ihrerseits feierten damit den ersten Sieg nach dem Aufstieg.

Wallnsdorf/Schweigersdorfs Torhüterin Sabrina Neumeier musste vor einer Woche krankheitsbedingt nach einer Stunde ausgewechselt werden. In der Begegnung gegen Wolfstein pausierte Neumeier nun. Dafür rückte Sarah Buchholz in dieser Partie zwischen die Pfosten. Buchholz machte ihre Sache gut, konnte die beiden Gegentore aber nicht verhindern. Das Manko in dieser Begegnung war die mangelnde Treffsicherheit der Gastgeberinnen. "Wir waren von Anfang an überlegen", meinte Assistenztrainer Marco Stephan. Die DJK/SV-Offensivspielerinnen brachten den Ball nicht im Tor unter. Ganz anders die Gäste. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang Melanie Felber mit dem ersten ordentlichen Angriff der TSV-Truppe das 1:0.

Kurz nach dem Wiederbeginn folgte die zweite kalte Dusche für die Tabellenachten. Marion Forster stellte mit dem 2:0 für die Liganeunten die Weichen auf einen Sieg. Von dieser Last konnten sich die Gastgeberinnen nicht mehr befreien. "Wir haben gefühlt über 20 Chancen gehabt", war Assistenztrainer Stephan nach dem Spiel enttäuscht. Dreimal scheiterten die DJK/SV-Stürmerinnen am Pfosten. "Wir waren über 90 Minuten überlegen", sah Stephan seine Elf klar im Vorteil. Die Ladehemmung der Einheimischen war an diesem Tage aber zu groß, um die ersten Zähler für Wolfstein zu verhindern. Anerkennende Worte hatte der Co-Trainer für die Gastgeberinnen übrig. Denn "die Tore waren schön herausgespielt", so Stephan.

DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf: Buchholz, Wiedemann (25. Brigl), Krauser, S. Herrler, Buhrow, Grabmann, A. Herrler, Weigl, Röger, Sedlmeier (83. Grabmann), So. Graf (58. Stadler). Tore: 0:1 Felber (44.), 0:2 Forster (49.).