Freihausen
Gute Ausgangslage verspielt

A-Klasse 4 Regensburg: TSV Dietfurt II verliert beim SV Freihausen mit 2:3

22.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:01 Uhr

Freihausen (abh) Innerhalb einer Woche hat die zweite Mannschaft des TSV Dietfurt ihre gute Ausgangsposition in der A-Klasse 4 Regensburg verspielt.

Die Schützlinge von Trainer Johannes Baier verloren am Sonntag beim SV Freihausen ihr zweites Spiel in Folge mit 2:3 (0:1). Während Spitzenreiter SV Hörmannsdorf den Verfolgern nun schon enteilt ist, rücken mit dieser Dietfurter Niederlage einige Teams wieder eng im Kampf um den Relegationsplatz zusammen.

Den Gästen fehlten im letzten Spiel vor der Winterpause in der Offensive Top-Torjäger Peter Schäfer wegen Kniebeschwerden sowie Moritz Stiegler rotgesperrt, was sich in den Angriffsbemühungen des TSV stark bemerkbar machte. So entwickelte sich in der ersten Hälfte eine sehr ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten.

Die erste richtige Möglichkeit nach einem Dietfurter Ballverlust nutzten die Hausherren in der 42. Minute durch Manuel Schmaußer zum 1:0 kurz vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde der TSV besser und in der 72. Minute belohnt, als Christian Freihart aus dem Getümmel das 1:1 markierte. In der Folge drückten die Gäste und wollten den Sieg, wodurch sich Räume für die Gastgeber ergaben. Diese nutzten Andreas Hengl (78.) sowie erneut Schmaußer (82.) zur 3:1-Führung. Der Anschlusstreffer von Michael Kornprobst (88.) durch einen verwandelten Handelfmeter kam für Dietfurt zu spät, um wenigstens noch einen Punkt zu ergattern. Nun gilt es für das Dietfurter Lager, nach der Winterpause mit vollem Elan noch einmal anzugreifen, um vielleicht doch noch in die Kreisklasse zurückzukehren.

TSV Dietfurt II: Kammerl, A. Maier, D. Plank (68. Staudigl), J. Baier, T. Ochsenkühn (60. C. Leopold), Kornprobst, Lindl, Rieger, Pickl (18. Schoberer), Obermeier, Freihart. Tore: 1:0 M. Schmaußer (42.), 1:1 Freihart (72.) 2:1 A. Hengl (78.), 3:1 M. Schmaußer (82.), 3:2 Kornprobst (88., Elfmeter).