Wolfsbuch
Gerechtes Unentschieden

SpVgg Wolfsbuch/Zell spielt 2:2 gegen Denkendorf Verdacht auf Schienbeinbruch bei Norbert Mak

16.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:21 Uhr

Teilweise hart zur Sache ging es im Derby zwischen Wolfsbuch/Zell (in Schwarz) und dem SV Denkendorf. Am Ende trennten sich die Teams mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. - Foto: Patzelt

Wolfsbuch (pa) Genauso wie gegen den FC Irfersdorf sind die vielen Fans auch im Derby der SpVgg Wolfsbuch/Zell gegen den SV Denkendorf in der Kreisklasse 1 Donau/Isar voll auf ihre Kosten gekommen. Die Wölfe bleiben durch das 2:2 (1:1) auf dem Altmühlberg in dieser Saison weiterhin unbesiegt, haben sich das Remis aber teuer erkaufen müssen.

Nach einem groben Foulspiel eines Denkendorfer Akteurs musste Norbert Mak mit Verdacht auf Schienbeinbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden. Damit wurde die Verletztenliste der SpVgg noch länger.

Für die angeschlagenen Spieler bauten die beiden Wölfe-Trainer Christian Auer und Florian Schinn diesmal auf die Jugend. Sowohl Manuel Petz als auch Lukas Zieglmeier machten ihre Sache dabei hervorragend. Aber auch der Oldie Michael Wolfsmüller zeigte sich von seiner besten Seite, obwohl ihm ein Foulspiel unterlief, das zu einem Elfmeter führte. In der vierten Minute prüfte Stefan Heggenberger den Wolfsbucher Torwart Sebastian Pfaller mit einem Distanzschuss, in der achten Minute wurde Zieglmeier bei seinem Kopfball im Fünfmeterraum gerade noch abgeblockt und ein Freistoß von Heggenberger strich nach 20 Minuten knapp am Pfosten vorbei.

Kurz darauf gingen die Denkendorfer in Führung. Einen Freistoß von Tobias Meyer verlängerte Julian Weber mit der Hacke zu Sebastian Mayer, der den Ball über die Linie drückte (22.). In einer starken Phase der Gäste konnte Wolfsbuchs Johannes Kammerer gerade noch auf der Torlinie klären (25.). Eine starke Kombination über Mak und Stefan Semmler veredelte Zieglmeier mit dem 1:1 (33.). Mit einer guten Parade verhinderte der Denkendorfer Torwart Karsten Hiesch gegen Zieglmeier kurz vor dem Pausenpfiff die erneute Führung der Wölfe. Zehn Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, als Schiedsrichter Chris Henkenhaf nach einem Foulspiel von Wolfsmüller auf den Elfmeterpunkt deutete. Sebastian Mayer verwandelte sicher zur Führung für die Denkendorfer.

Doch die Wölfe kämpften tapfer weiter. Ein Freistoß von Stefan Petz wurde länger und länger und landete schließlich zum 2:2 im Netz. (64.). Und nachdem ein Freistoß von Wolfsmüller knapp am Pfosten des Gästetores vorbeigeflogen war, blieb es beim gerechten Unentschieden.

SpVgg Wolfsbuch/Zell: Pfaller, Zieglmeier (66. Schneidler), Kammerer, Mak (84. Auer), Wolfsmüller, Schlagbauer, M. Petz, S. Petz, Rieger (55. Deisenrieder), Semmler, Hegenberger. Tore: 0:1 Mayer (22.), 1:1 Zieglmeier (33.), 1:2 Mayer (Foulelfmeter, 55.), 2:2 Petz (64.).