Beilngries
Gemischte Resultate

12.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:05 Uhr

Beilngries (DK) Die erste Schach-Mannschaft des SC Beilngries hat gegen den SC Eichstätt klar mit 5,5:2,5 Punkten gewonnen. Siegfried Schmid brachte Beilngries nach nur neun Zügen mit einem erstickten Matt in Führung. Remisen an den Brettern zwei und vier und ein Erfolg von Viktor Pak bauten die Führung aus.

Vincent Bates, der als Ersatzmann eingesprungen war, spielte eine tadellose Angriffspartie und sorgte für den vierten Punkt. Eine Punkteteilung von Reinhard Riedl stellte den Gesamterfolg sicher. Nach zweimaliger Zeitnotphase verwertete Sandor Biro seinen Mehrbauern in einem schwierigen Springerendspiel zum Endstand. Beilngries belegt nun mit 6:2 Punkten Platz zwei in der Kreisliga.

Weniger erfolgreich verlief das Wochenende für die zweite und dritte Mannschaft, die jeweils stark ersatzgeschwächt antreten musste. Einige Partien mussten daher kampflos als Niederlage gewertet werden. Beilngries II verlor deutlich mit 1,5:6,5 gegen die Mannschaft aus Rohrbach. Beilngries III war bei der 1:7-Niederlage gegen Mainburg ebenfalls chancenlos an diesem Wochenende.

Enttäuschend war auch das Abschneiden der U 16-Mannschaft. Die Begegnung gegen Abensberg ging viel zu schnell mit 0:4 verloren. Damit musste die Mannschaft auch die bisherige Tabellenführung abgeben.