Denkendorf
Gelungener Lehrgang

16.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:02 Uhr

Denkendorf (mby) Der Herbstlehrgang des BLSV-Kreises Eichstätt ist mit 42 Übungsleiterinnen in der Turnhalle der Volksschule Denkendorf gut besucht gewesen. Kreisreferentin Marion Thoma begrüßte zu der Veranstaltung Tina Winderl als Referentin.

Winderl zeigte den Teilnehmerinnen zahlreiche Übungen aus den Bereichen Bodystyling, Mobilität-Flexibilität-Kraft und Dance. Neben den theoretischen Hinweisen gab die Referentin auch praktische Tipps für ein abwechslungsreiches Gruppentraining. Mobilität, Flexibilität und Kraft bilden die drei Säulen für einen gesunden Rücken, hieß es.

Neben Koordinations- und Kräftigungsübungen wurden bei dem Lehrgang auch Dehnübungen für alle Alters- und Leistungsklassen präsentiert. Bei den Dance-Übungen wurden klassische Aerobic-Schritte so variiert, dass eine mitreißende und motivierende Dance-Stunde entstand.