Neuzell
Gelungener Abschluss für Neuzell

25.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:44 Uhr

Neuzell (bsb) Als letzte Mannschaft des TC Neuzell sind die Herren 40 am Samstag in der Kreisklasse 1 gegen die FT Ingolstadt Ringsee im Einsatz gewesen. Mit einem deutlichen 9:0-Heimerfolg sorgten die Herren für einen erfolgreichen Saisonabschluss.

Der Verein kann somit auf eine gute Saison mit vier dritten Plätzen und einem Aufstieg zurückblicken.

Bei den Herren 40 waren lediglich die Einzel von Spitzenspieler Martin Hirluksch und Thomas Pöppel eine enge Angelegenheit, doch beide behielten mit 7:5 und 6:4 sowie 6:2, 4:6 und 10:2 die Oberhand. Deutlich machten es dagegen Oliver Maat (6:0, 6:2) und Vereinstrainer Waclaw Jarek (6:1, 6:1), die sich dadurch nur ein einziges Mal in der ganzen Saison geschlagen geben mussten. Alexander Preiss und Rudolf Danhauser machten mit ebenso deutlichen Erfolgen den Heimsieg perfekt. Drei weitere Erfolge zum 9:0 steuerten anschließend die Paarungen Maat/Preiss, Hirluksch/Danhauser und Pöppl/Rudolf Beer bei.

Dadurch schlossen die Herren 40 bei lediglich zwei Niederlagen die Saison auf einem guten dritten Rang ab, womit sie die eigenen Erwartungen übertroffen haben. Auch die Herren des TC Neuzell haben die Erwartungen mehr als erfüllt und landeten in der Bezirksklasse 2 auf einem starken dritten Rang. Einen weiteren dritten Rang erspielten sich die Damen, die erstmalig als Sechsermannschaft antraten. Zwei Klassen höher zeigten sie durchweg starke Leistungen. Da die neu formierte Mannschaft zu Beginn der Saison noch etwas Startschwierigkeiten hatte, ist ihnen nächstes Jahr sogar eine noch bessere Rolle zuzutrauen. Ebenfalls erstmalig mit einer Sechsermannschaft angetreten ist die zweite Herrenmannschaft. Eine Klasse höher gelang ihr gleich der Sprung auf den dritten Rang, wobei sogar zwei unglückliche Niederlagen verkraftet werden mussten.

Für den krönenden Abschluss sorgten die Knaben 16, die ungeschlagen in die höchste Spielklasse Mittelfrankens aufstiegen. Dabei mussten sie lediglich ein Einzel verloren geben. Zudem konnten die Knaben bereits erste Erfolge im Herrenbereich feiern, sodass der TC Neuzell positiv in die Zukunft blicken kann.

Derzeit ermittelt der TC Neuzell auch noch seine Vereinsmeister. Die mit Spannung erwarteten Finalspiele finden Anfang September statt, wenn zugleich auch die Saisonabschlussfeier dieser überaus erfolgreichen Saison stattfindet.