Beilngries
Gelungene Veranstaltung

21.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr

Beilngries (pz) Der erste Beilngrieser Bühlercup, ein Fußball-Hallenturnier für E- und F-Junioren, ist vor allem für die Gastgeber ein großer Erfolg gewesen. In beiden Altersklassen landete der FCB-Nachwuchs bei jeweils acht teilnehmenden Mannschaften auf dem ersten Platz.

Zwischen den Turnieren fand ein Spiel der Bambini des 1. FC Beilngries statt. Die Halle war dabei immer gut gefüllt, es herrschte gute Stimmung und auch die Bewirtung durch die Eltern (Kaffee, Kuchen, Wiener) funktionierte. Jeder der begeisterten jungen Kicker erhielt eine Medaille, die ersten vier Mannschaften jeweils zusätzlich einen Ball.

In der E-Jugend holte sich die Beilngries I den Turniersieg. Die weiteren Platzierungen: 1. SV Buxheim, 3. FC Beilngries II, 4. SpVgg Wolfsbuch, 5. FC Haunstetten, 6. SG FC Plankstetten, 7. FC Irfersdorf, 8. SV Töging. Beilngries und Buxheim trennten sich im Finale 1:1 nach Elfmeterschießen und wurden beide zum Turniersieger ernannt.

Auch das F-Jugend-Turnier gewann der Gastgeber. Die weiteren Platzierungen: 2. FC Irfersdorf, 3. SV Töging, 4. SG DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf; 5. FC Beilngries II, 6. FC Haunstetten, 7. SpVgg Joshofen-Bergheim, 8. DJK SV Berg. Im Finale besiegte die erste Mannschaft von Gastgeber Beilngries den FC Irfersdorf knapp mit 3:2.