Irfersdorf
Freude über die Gesamtleistung überwiegt

Irfersdorfs Trainer Stefan Rösch kündigt nach dem verpassten Aufstieg einen neuen Anlauf in der kommenden Saison an

24.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:37 Uhr

Trotz des verpassten Aufstiegs in die Kreisklasse ließen sich die Spieler des FC Irfersdorf die Freunde über eine insgesamt gute Spielzeit nicht nehmen. In der kommenden Saison will die Mannschaft erneut oben angreifen. - Foto: Pfaller

Irfersdorf (p) Fußballer wie Anhänger des FC Irfersdorf haben die 1:2-Relegationsniederlage gegen den SV Lippertshofen erstaunlich schnell weggesteckt und abgehakt. Schon nach der Rückkehr ins heimische Sportheim überwog die Freude über die Gesamtsaisonleistung mit dem Erreichen der Vizemeisterschaft in der A-Klasse 1 Donau/Isar.

Somit stand auch einer ausführlichen Saisonabschlussfeier nichts im Wege.

Nachdem der Vorsitzende Reinhard Kreiner sich bei allen aktiven und passiven Mitgliedern für die ausnahmslos harmonische und engagierte Mitarbeit im zurückliegenden Vereinsjahr bedankt hatte, ergriffen die Fußballer selbst das Wort, um die umfangreiche Fanunterstützung sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen gebührend zu würdigen. FC-Spielertrainer Stefan Rösch, der die Irfersdorfer ein weiteres Jahr betreuen wird, sprach zwar von einer großen Enttäuschung, weil man nach dem überzeugenden 5:0-Sieg im ersten Entscheidungstreffen gegen den FC Böhmfeld nicht noch einmal hatte nachlegen können, hielt sich aber ungeachtet dessen mit Lobesworten nicht zurück. Die Mannschaft habe ihr Bestes gegeben und eine alles in allem erfolgreiche Zeit verleben dürfen. Wenn alle Akteure zusammenbleiben und den Kopf nicht in den Sand stecken, versprach Rösch, werde der FCI auch in der kommenden Spielzeit wieder ganz vorne mitmischen und erneut um die Meisterschaft und den Aufstieg ringen.

Den Offiziellen um den stellvertretenden Vorsitzenden Manuel Biedermann zollte der Coach Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit und sprach dabei von einem unverzichtbaren wichtigen Baustein für ein funktionierendes Vereins- und Fußballerleben. Biedermann gab seinen Dank zurück, beglückwünschte alle Aktiven zu einer gelungenen Leistung während einer langen, kräftezehrenden Saison, verbunden mit der Hoffnung, dass alle gemeinsam weiter an einem Strang ziehen, was Gewähr dafür sei, dass auch in Zukunft ein erfolgreicher FC Irfersdorf mit überwiegend positiven Schlagzeilen von sich reden machen kann.

Feuchtfröhlich ging es anschließend weiter. Das ob des großen Besucherandrangs aus allen Nähten platzende Irfersdorfer Sportheim erfuhr bis in die späten Nachtstunden hinein einen großen Saisonabschluss.