Zagreb
Freude über Goldmedaillen

17.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:12 Uhr

Zagreb (DK) Erfolgreiche Tage haben die Taekwondo-Sportler aus der Region in Kroation verbracht. Bei einem internationalen G-1-Weltranglistenturnier konnten sie zwei Goldmedaillen ergattern. Lorena Brandl war nach drei Kämpfen Turniersiegerin bei den Heavyweight-Damen.

Julia Voll siegte derweil fünfmal bei den Kadetten (U 15) bis 55 Kilogramm, wodurch sie ebenfalls eine Goldmedaille erreichte.

Auch Vanessa Körndl zeigte eine überragende Leistung. Sie hatte aber mit dem Auslösen des Punkte-Systems großes Pech, wie unserer Zeitung von Betreuerseite mitgeteilt wurde.

Lorena Brandl aus Pförring und Vanessa Körndl aus Altmannstein starteten für das deutsche Nationalteam. Julia Voll reiste im Team der Bayerischen Taekwondo Union an und Sofia Klein startete für den Verein FC Mindelstetten. Und schon an diesem Wochenende geht es für einige von ihnen mit den nächsten Wettkämpfen weiter (Ausführlicher Bericht folgt).