Töging
Favoriten setzen sich durch

A-Klasse 4 Regensburg: Breitenbrunn II schlägt Töging II, Beilngries II fährt den nächsten Sieg ein

19.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:32 Uhr
Weiter in der Erfolgsspur ist die Reserve des 1. FC Beilngries um Kapitän Julian Banek (links). Immer schwieriger wird dagegen die Lage für den SV Töging II, hier mit Tobias Semmler. −Foto: Fotos: Nusko, Meier

Töging (DK) In der A-Klasse 4 Regensburg haben die beiden grundverschiedenen Serien des SV Töging II und des 1. FC Beilngries II am Mittwochabend ihre Fortsetzung genommen.

Töging II ist nach der Niederlage gegen Breitenbrunn II nun seit zwölf Spielen ohne Sieg, die Beilngrieser Reserve ist dagegen seit fünf Partien ungeschlagen.

SV Töging II - SV Breitenbrunn II 0:3 (0:2): Die Niederlagenserie des SV Töging II geht weiter. Am Mittwochabend setzte es im Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten vom SV Breitenbrunn eine 0:3 (0:2)-Niederlage. Breitenbrunn II kann sich somit weiterhin berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Kreisklasse machen. Für Töging dagegen wird es schwieriger, die Klasse noch zu halten und den Abstieg zu verhindern.

Breitenbrunn II begann sehr druckvoll. Die Heimelf konnte sich das eine oder andere Mal durchaus befreien und eigene Chancen kreieren. Etwas Zwingendes war aber nicht dabei. Die Führung fiel in der 26. Minute. An der linken Außenbahn setzte sich Breitenbrunn durch und flankte in die Strafraummitte, aus kurzer Entfernung musste Jakob Brüderlein nur den Fuß zum Führungstreffer hinhalten. Nach einem Freistoß landete ein Abpraller bei Markus Schmid und dieser erzielte aus kurzer Entfernung das 2:0 für Breitenbrunn II (37.).

Nach dem Pausentee versuchte es Töging II nochmal und gab sich nicht auf. Die Chancen zum Anschlusstreffer waren durchaus gegeben, aber wurden allesamt sang- und klanglos vergeben. Der Gast machte nicht mehr als nötig und erzielte nach einem Konter noch den dritten Treffer. Erneut war Jakob Brüderlein der Torschütze (75.). Töging II konnte sich bei Keeper Jan Lepinsky bedanken, der seine Farben vor weiteren Gegentreffern bewahrte. Weiterhin zeige sich Simon Eberl im Mittelfeld sehr agil und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Fünf Spiele hat Töging II nun noch Zeit, den Abstieg in die B-Klasse zu verhindern.

SV Töging II: Lepinsky, Semmler (76. Graf), M. Meier, Daubner, Amler, Schröder, Buhrow (84. Wilhelm), Reim (46. Werner), Überall, Eberl, Röger.

SV Breitenbrunn II: Graßl, Gmelch, Schmid, Gromann, Mosandl, Haupeltshofer, Pöller, Humml, Brüderlein, Ferstl, Wolfsteiner.

SpVgg Willenhofen II - 1. FC Beilngries II 1:4 (0:2): Die zweite Fußballmannschaft des 1. FC Beilngries bleibt in der A-Klasse 4 Regensburg weiterhin in der Erfolgsspur. Die Truppe von Trainer Thomas Scheitler gewann am Mittwochabend das Nachholspiel bei der Reserve der SpVgg Willenhofen-Herrnried mit 4:1 (2:0). Den Grundstein für den Sieg legten die Altmühstädter bereits vor dem Seitenwechsel. In der 15. Minute gelang Marco Stempfle der Treffer zum 0:1 und in der 40. Minute erhöhte Ehsanullah Ahmadi nach Vorarbeit von Fabian Lang auf 0:2.

Auch durch den Anschlusstreffer von Stefan Mirbeth (49.) ließen sich die Altmühlstädter nicht vom Erfolgsweg abbringen. Fabian Lang, der eigentlich als Torhüter für die erste Mannschaft geholt wurde und nun Stürmer in der Reserve des FCB spielt, stellte in der 56. Minute nach einem Zuspiel von Thomas Waffler den alten Abstand wieder her. Den Treffer zum 1:4-Endstand in der 79. Minute erzielte Waffler nach Vorarbeit von Ishmail Conteh.

1. FC Beilngries II: Götz, Merkl, Schaumann, Gruber, M. Stempfle, Banek, Manukan (80. Bissinger), Ahmadi, T. Stempfle (46. Conteh), Lang (65. Hackner), Waffler. Tore: 0:1 M. Stempfle (15.), 0:2 Ahmadi (40.), 1:2 Mirbeth (49.), 1:3 Lang (56.), 1:4 Waffler (79.).

.

mxi