Sandersdorf
FC Sandersdorf verliert das erste Testspiel

Schambachtaler unterliegen dem niederbayerischen Bezirksligisten ATSV Kelheim mit 0:3

17.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:38 Uhr

Sandersdorf (flh) Für die Fußballer des FC Sandersdorf läuft die Vorbereitung auf die Rückrunde der Bezirksliga Oberbayern Nord bereits seit zwei Wochen.

Das abgeschlagene Tabellenschlusslicht will in den verbleibenden Begegnungen lernen und Erfahrungen sammeln.

Dennoch hofft Trainer Giuseppe Mele noch auf die eine oder andere Überraschung nach der Winterpause. "Wir wollen definitiv mehr Punkte sammeln als in der Vorrunde", gibt sich der Sandersdorfer Übungsleiter kämpferisch. Deshalb bittet Mele seine Mannschaft aktuell bis zu dreimal in der Woche zum Training. Aufgrund der zuletzt schneebedeckten Fußballplätze im Felsenstadion musste die Mannschaft des Öfteren in die Turnhalle ausweichen.

Auch Ausdauerläufe und zwei Besuche im Fitnessstudio stehen für die Schambachtaler auf dem Programm. Das erste Testspiel hat der FCS auch schon absolviert. Auf dem Kunstrasenplatz des TSV Ingolstadt Nord ging es gegen den ATSV Kelheim. Dabei musste Mele auf eine komplette Mannschaft wegen einer Skifahrt und anderer Termine verzichten. Dennoch schlug sich das Team ordentlich.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit brachte Alexander Rott die Kelheimer in Führung. Die Abwehr des FCS stand dennoch in der Folge relativ sicher, lediglich die Durchschlagskraft nach vorne fehlte der Mele-Elf über die gesamte Partie. Beide Teams wechselten im zweiten Spielabschnitt kräftig durch. Das vorentscheidende 2:0 für den ATSV erzielte Dominik Berkmüller nach 62 Minuten. Für den Endstand war Mustafa Lafci verantwortlich (81.). An diesem Sonntag um 15 Uhr empfangen die Schambachtaler den niederbayrischen Bezirksligisten TSV Abensberg im Felsenstadion.

FC Sandersdorf: Ferstl (46. Rockermeier), S. Schneider, Sedlmeier, Kargl, Nachreiner, M. Riedl, Kuttenberger (55. Lintl), Stepien, D. Riedl (55. Semmler/71. M. Weiß), Pfaller, Vielberth (76. Mele). Tore: 0:1 Rott (19.), 0:2 Berkmüller (62.), 0:3 Lafci (81.).