Reichertshofen
FC Plankstetten kassiert unnötige Niederlage

Mannschaft von Trainer Dieter Stoll muss sich in Reichertshofen knapp mit 2:3 geschlagen geben

25.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:15 Uhr

Zu wenig: Trotz zweier Treffer von Andreas Dürr (Mitte) unterlag der FC Plankstetten in Reichertshofen mit 2:3. - Foto: Nusko

Reichertshofen (nur) Die Fußballer des FC Plankstetten haben in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd eine unnötige Niederlage kassiert. Bei der SpVgg FB Reichertshofen unterlag die Mannschaft von Trainer Dieter Stoll mit 2:3 (0:0). Beide Treffer für die Gäste erzielte Andreas Dürr. "Wir haben beim Spielaufbau zu viele Fehler gemacht und teilweise wohl auch den Siegeswillen vermissen lassen", sagte Vereinssprecher Wolfgang Huber rückblickend.

Da auch die Gastgeber eine recht schwache Vorstellung boten, tat sich in der ersten Halbzeit vor beiden Toren recht wenig. Eine Ausnahme gab es in der 17. Minute, als FCP-Torhüter Korbinian Hain nach einem Kopfball von Daniel Schrödl reaktionsschnell den Führungstreffer für die Gastgeber verhinderte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit fand die Stoll-Truppe vorübergehend besser ins Spiel. Nach einer schönen Kombination über Fabian Schmidt und Sebastian Wolf gelang Dürr in der 51. Minute der Treffer zum 1:0 für die Gäste. Doch schon sieben Minuten später besorgte Reichertshofens Spielertrainer Thorsten Weingärtner das 1:1. Allerdings, so Huber, sei diesem Tor eine Abseitsstellung des Schützen vorausgegangen.

Nichts zu deuteln gab es dagegen am Treffer zum 2:1 in der 67. Minute. Diesen erzielte ebenfalls Weingärtner, der aus 20 Metern in den Torwinkel traf. Auf eher kuriose Art fiel dann in der 72. Minute das 3:1. Torhüter Hain schoss bei einer Fußabwehr Daniel Schrödl an, der mühelos vollstrecken konnte. Danach waren erneut die Gäste am Zug. In der 75. Minute kam Dürr direkt vor dem Torraum der Reichertshofener an den Ball, aber er scheiterte an deren Torhüter Jonas Fersch. Erst in der 89. Minute kam der FCP zu seinem zweiten Tor. Simon Hlawatsch hatte sich auf der rechten Außenbahn durchgesetzt und nach seiner Hereingabe traf erneut Dürr zum 2:3-Endstand aus FCP-Sicht.

FC Plankstetten: Hain, Preischl, Plank (67. Guth), Mayer, Geißler, Hlawatsch, Wolf, Kiehner, Schmidt, Amler (72. Mosandl), Dürr. Tore: 0:1 Dürr (51.), 1:1 Weingärtner (58.), 2:1 Weingärtner (67.), 3:1 D. Schrödl (72.), 3:2 Dürr (89.).