Kelheim
F-Junioren des ATSV Kelheim sind Sieger

2:0-Finalsieg gegen den SC Sinzing U 9 des TV Riedenburg landet auf dem siebten Platz

12.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:48 Uhr

"Wir sind die Champions": Die U-9-Junioren des ATSV Kelheim und ihr Coach Werner Bittner freuen sich über den Gewinn des 41. Kelheimer Hallenturniers. - Foto: Steiner

Kelheim (en) Den ersten Titel beim 41. Kelheimer Hallenspektakel haben sich die F-Junioren des Veranstalters ATSV Kelheim geschnappt. Die Mannschaft setzte sich nach einem verdienten 2:0-Erfolg über den SC Sinzing die Krone auf.

Für den TV Riedenburg reichte es in einer zeitweise auf spielerisch recht gutem Niveau stehenden Veranstaltung lediglich zu Platz sieben. Die acht- und neunjährigen Buben und Mädchen kamen in der Gruppenphase lediglich zu einem Sieg. Im Spiel um Platz sieben reichte es gegen den ATSV Kelheim II zu einem torlosen Remis. Beide wurden schließlich zum siebten Sieger erklärt. Kelheims ATSV-Abteilungsleiter Martin Birkl nahm die Siegerehrung vor.

Bei den C-Junioren gab es im Lager des Veranstalters dagegen einmal mehr lange Gesichter, denn die spielerisch stärkste Mannschaft des Turniers, die JFG Befreiungshalle Kelheim, kassierte im Finale gegen den TSV Abensberg eine 2:3-Niederlage. Die Siegerehrung übernahm JFG-Vorstand Bernd Strieder.