Essing
Essinger Schützenfest

26.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:44 Uhr

Essing (en) Mit einem wahren Schützenfest ist der letzte Test der Sportfreunde Essing vor dem Start in die Punkterunde der A-Klasse Kelheim zu Ende gegangen. Die Altmühltaler waren ihrem Gegner während der 90 Minuten in allen Belangen haushoch überlegen.

Lediglich in den ersten 15 Minuten hielt Rohr, das die Spielgemeinschaft mit dem FC Hausen in dieser Saison nicht mehr beantragte, mit. Dann ging es allerdings Schlag auf Schlag - bis zum Seitenwechsel schossen die Platzherren nach Treffern von Tobias Weigl (2), Josef Goppold und Alex Reitinger einen verdienten 4:0-Vorsprung heraus.

Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Bernhard Huber (Ihrlerstein) trugen sich außerdem Tobias Weigl (3), Tobias Zeitler sowie Josef Goppold zum letztlich verdienten 9:0-Kantersieg in die Torschützenliste ein. Essing startet am Dienstag (19 Uhr) zu Hause gegen den FC Teugn in die neue Saison.