Neustadt
Essing hofft wieder

21.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:27 Uhr

Neustadt (en) Der Auftakt in das neue Jahr ist wahrlich geglückt: Die Sportfreunde Essing starteten mit einem überraschend klaren 6:1 (2:1)-Kantersieg in die Frühjahrsrunde der A-Klasse Kelheim und können sich plötzlich wieder Aufstiegshoffnungen machen - zumindest im Kampf um den Relegationsplatz.

Nach der langen Winterpause hatten die Gastgeber aus Neustadt wenig zu bestellen. Durch Claudius Bauer und Tobias Weigl führten die Gäste aus Essing nach einer halben Stunde mit 2:0. Dann gelang Enrico Kovar immerhin der Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel allerdings waren die Altmühltaler dann in allen Belangen überlegen. Dieter Krückl, Adil Corakcioglu, Tobias Zeitler und Tobias Weigl schossen die restlichen Essinger Treffer.

Spfr. Essing: Wallner, Schawnitz, Bauer, Tanzer, Krückl (79. Schäffer), J. Weigl, Mohammed (72. Zeitler), Biberger, T. Weigl, Corakcioglu, Landfried.