Mühlhausen
Erste Pleite für Haunstetten

20.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr

Mühlhausen (DK) Der FC Haunstetten hat nach dem Abstieg in die A-Klasse Neumarkt/Jura Ost am zweiten Spieltag die erste Niederlage kassiert.

Beim SV Mühlhausen unterlag die Mannschaft von Trainer Hubert Brigl in einer unterhaltsamen Begegnung mit 2:4 (0:3).

Dabei erwischten die Gäste aus Haunstetten einen denkbar schlechten Start. Patrick Sessler brachte den SV Mühlhausen durch seine beiden Treffer (14., 22.) bereits in der Anfangsphase in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Jörg Schlierf für die Gastgeber sogar auf 3:0.

Erst nach dem Seitenwechsel wachten die Haunstettener auf und erzielten durch Lukas Betz den Anschlusstreffer. Doch in der Schlussphase stellte Oliver Rackl durch einen verwandelten Elfmeter den alten Abstand wieder her (80.). Alexander Schneiders Treffer in der 87. Minute war für den FCH nur noch Ergebniskosmetik.

FC Haunstetten: Gegenfurtner (60. Neumeier), M. Schneider, Nuber (70. A. Schneider), L. Schneider, J. Schneider, Mittermeier, Sahliger, Ferstl, Sahliger (46. Ferstl), Betz, Vogt.