Irfersdorf
Erfolgreich mit dem Bogen

15.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:04 Uhr

Irfersdorf (wts) Die Erfolgsserie der Irfersdorfer Bogenschützen reißt weiterhin nicht ab. Bei den Bezirksmeisterschaften im Bogenschießen in der Halle in Moosbach haben die Bogenschützen von Irfersdorf mehrere Titel einfahren können.

So holte sich mit dem Compoundbogen in der Damenklasse mit den Schützinnen Bettina Nieberle, Walburga Mosandl und Stefanie Seyberth die Irfersdorfer Mannschaft den ersten Platz.

Bettina Nieberle wurde ebenfalls in der Einzelwertung Zweite und erreichte dabei sehr gute 543 Ringe. Mannschaftskollegin Walburga Mosandl landete auf Platz drei mit 519 Ringen. Daniel Nieberle, der in der Schülerklasse Compound gestartet war, konnte mit 478 Ringen ebenfalls den dritten Platz belegen. In der Juniorenklasse Compound konnte sich Christina Ferstl mit persönlicher Bestleistung von 531 Ringen behaupten und ebenfalls einen dritten Platz auf dem Treppchen ergattern.

Zufrieden zeigte sich mit seinem Ergebnis auch Roland Seyberth in der Schützenklasse Compound, der mit insgesamt 559 Ringe auch auf dem Treppchen stand (Rang drei). Abgekämpft aber dennoch mit guter Leistung konnte Christian Clarner mit 490 Ringen einen siebten Platz in der Schülerklasse belegen und sein Mannschaftskollege Moritz Weichenrieder erreichte mit 356 Ringen den 13. Platz.