Altmannstein
Endgültig im Tabellenkeller

18.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:29 Uhr

Altmannstein (wjg) Eine deutliche 0:4 (0:1)-Heimschlappe hat der TSV Altmannstein gegen den SV Kasing in der Kreisklasse 1 Donau/Isar einstecken müssen. Die Gäste präsentierten sich als laufstarke, spielfreudige Einheit und sind in dieser Form ein heißer Kandidat für den Aufstieg in die Kreisliga, wogegen es für die Schambachtaler in dieser Saison gilt, den Abstieg aus der Kreisklasse zu vermeiden.

Ein niedergeschlagener TSV-Spielertrainer Robert Lang resümierte nach der Partie. "Die Niederlage war vielleicht um ein bis zwei Tore zu hoch, aber Kasing hat hochverdient gewonnen und war gerade in Halbzeit eins klar besser."

Die Gäste übernahmen von Beginn an das Kommando und kamen in der zehnten Minute zu ihrer ersten großen Möglichkeit, als Martin Oblinger nach einem langen Pass durch war, aber an Sebastian Huber scheiterte. Glück hatten die Einheimischen in der 21. Minute, als Franz Zacherl den Ball an Huber vorbei an den Pfosten spitzelte. Kasing war auch in der Folgezeit deutlich überlegen, ging aber erst in der 40. Minute durch einen umstrittenen Elfmeter in Führung. Nach einer Hereingabe wollte Lang klären und der Ball sprang ihm vom Oberschenkel unglücklich an den Arm. Oblinger ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß sicher zur Gästeführung.

Nach dem Wechsel konnten die Altmannsteiner das Spiel offener gestalten, brachten das Tor der Gäste jedoch nicht ernsthaft in Gefahr. Für die Entscheidung sorgte Justus Noll in der 80. Minute, als er nach einem Eckball völlig frei aus vier Metern zum Kopfball kam und auf 2:0 für die Gäste erhöhte. Die Hausherren versuchten, in den Schlussminuten etwas offensiver zu agieren, wurden dafür aber von Dominik Wachter bestraft, der mit einem Doppelschlag in der 87. und 89. Minute für den Endstand sorgte.

TSV Altmannstein: Huber, Schlagbauer, Lang, Jornitz, Rammani, Daum, Maier, Hallermeier, Blank, Arbesmeier (46. Ferner), Schels (65. Stier). Tore: 0:1 Oblinger (40.), 0:2 Noll (80.), 0:3, 0:4 Wachter (87., 89.).