Eichstätt
Eichstätt tauscht Heimrecht

21.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr

Eichstätt (sfj) Eigentlich hätte der Regionalligist VfB Eichstätt am zweiten Volksfestsamstag, 9. September, im heimischen Liqui-Moly-Stadion gegen den SV Wacker Burghausen gespielt. Diese Begegnung wurde vom Bayerischen Fußball-Verband als Hochrisiko-Spiel eingestuft.

Da es zu dieser Zeit rund um das Eichstätter Volksfest keine Parkplätze gibt und die Polizei größte Sicherheitsbedenken hatte, stand zunächst ein Ausweichtermin für dieses Spiel im Raum. Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen aus Burghausen wird nun das Heimspielrecht getauscht. Folglich muss der VfB nun am 9. September um 14 Uhr in der "Wacker-Arena" des ehemaligen Zweitligisten antreten. Zunächst erwartet die Grünhemden jedoch am kommenden Samstag um 14 Uhr den aktuellen Tabellenzweiten SpVgg Bayreuth.