Mindelstetten
Duell um Platz zwei

21.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:57 Uhr

Mindelstetten (DK) Fast der gesamte Fußballkreis Donau/Isar befindet sich bereits in der Winterpause, doch die Teams der Kreisklasse 1 Donau/Isar müssen aufgrund ihrer Gruppenstärke mit 15 Mannschaften am Sonntag noch einmal antreten. Während der TSV Großmehring an der Tabellenspitze einsam seine Kreise zieht, ist der Kampf um den zweiten Platz äußerst spannend.

Der SV Buxheim und der SV Denkendorf haben im Moment die besten Karten auf den Relegationsrang, wobei die Denkendorfer einen Punkt, aber auch ein Spiel weniger auf dem Konto haben. Lachender Dritter in diesem Kampf könnte der FC Mindelstetten sein. Dazu muss die Mannschaft von Trainer Peter Gaydarov allerdings am Sonntag um 14.30 Uhr gegen die Denkendorfer gewinnen. Nur so kann sie den Rückstand von sechs Punkten entscheidend verkürzen und sich die Chance auf den zweiten Platz wahren.

Doch die Aufgabe wird schwer. Zum einen sind die Mindelstettener von großen Verletzungssorgen geplagt, zum anderen stehen die Denkendorfer unter Druck, denn der SV Buxheim hat im Parallelspiel gegen die abstiegsbedrohte SpVgg Hofstetten das eindeutig leichtere Programm. Im Hinspiel Mitte August hatten sich die beiden Mannschaften 1:1 getrennt. Aufgrund der aktuellen personellen Lage könnte Gaydarov mit diesem Ergebnis im Rückspiel zufrieden sein.