Waldkraiburg
Dritter bei der bayerischen Meisterschaft

Riedenburger Karatesportler Andreas Fischbein bei Turnier in Waldkraiburg auf dem Treppchen

19.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr

Diesmal Platz drei: Der Riedenburger Karatesportler Andreas Fischbein (blauer Gürtel) hat es bei der bayerischen Meisterschaft einmal mehr auf das Treppchen geschafft. - Foto: TV Riedenburg

Waldkraiburg (pz) Die diesjährige bayerische Karate-Meisterschaft der Jugend-, Junioren-, U 21-, Leistungs- und Masterklasse fand diesmal in Waldkraiburg statt. Rund 400 Teilnehmer aus knapp 120 Vereinen waren dorthin zusammengekommen, um sich mit der Karate-Spitze des Freistaates zu messen.

Mit dabei war natürlich auch wieder Andreas Fischbein vom TV Riedenburg, der bei den Wettkämpfen auf bayerischer Ebene immer für eine Spitzenplatzierung gut ist. Zu Beginn dieses Jahres hatte Fischbein allerdings mit einer Augen-Verletzung zu kämpfen, die ihn lange Zeit beeinträchtigte.

Mit dem Bayernkader-Team wurde der Riedenburger Erster. Im Einzel setzte sich Fischbein in seiner Wettkampfklasse (Kumite U 21 bis 67 Kilogramm) nach einer verlorenen ersten Runde über die Trostrunde souverän im kleinen Finale gegen Yannik Gemeinhard durch. Diesem ließ er bei seinem glatten 8:0-Erfolg keine Chance.

Über einen Doppelsieg konnten sich derweil die Sportler aus Traunreuth freuen. Bayerischer Meister in dieser Klasse wurde diesmal nämlich Marcel Schalch vom 1. CKKS Traunreut. Er setzte sich im Finale gegen seinen Vereinskameraden Konrad Speckmeier durch. Dritter wurde neben dem Riedenburger Fischbein außerdem noch Leonard Averdunk (KD Poing).