Irfersdorf
Dritte Niederlage in Folge

Kreisklassen-Aufsteiger FC Irfersdorf hat gegen Kraiberg klar mit 1:4 das Nachsehen

18.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:29 Uhr

Mehr als der Ehrentreffer durch Dorin Rasca (in Weiß) ist dem FC Irfersdorf beim 1:4 gegen Kraiberg nicht gelungen. Für den Aufsteiger war es bereits die dritte Niederlage in Serie. - Foto: Pfaller

Irfersdorf (p) Mit einer deutlichen 1:4 (0:1)-Abfuhr im Heimspiel gegen das Sport-Team Kraiberg hat sich Neuling FC Irfersdorf bereits seine dritte Niederlage in Folge in der Kreisklasse 1 Donau/Isar eingeheimst und dabei nicht weniger als zwölf Gegentore kassiert. Das zeugt nicht gerade von einer stabilen Verteidigung.

Dazu Spielertrainer Stefan Rösch: "Zum wiederholten Mal machen wir unsere zahlreich vorhandenen Chancen nicht rein. Im Verlauf der zweiten Hälfte mussten wir, um etwas zu bewegen, die Abwehr lockern. Dieser Schuss ging nach hinten los."

Die erste Hälfte verlief, was Spielanteile und Tormöglichkeiten betraf, weitgehend ausgeglichen. Nach einer Viertelstunde passte Irfersdorfs Christoph Körber in die Gasse auf Dorin Rasca, dessen zu unplatzierter Schuss von ST-Torwart Philipp Gierl zur Ecke gelenkt wurde. Ein Elfmeter verhalf den Kraibergern in der 18. Minute zur Führung. Unnötigerweise entschloss sich Michael Riepl nahe der Torauslinie zu einer Grätsche, statt abzublocken, was der Schiedsrichter mit Strafstoß ahndete. Mario Chiaradia verwandelte sicher für die Gäste. Die Hausherren hielten die Partie dennoch weiter offen und hatten eine zweite dicke Gelegenheit kurz vor dem Pausenpfiff nochmals durch Dorin Rasca, der sich gegen zwei Widersacher durchsetzte, letztlich aber erneut an Gierl scheiterte.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte Kraiberg die Begegnung über weite Strecken, zumal schon in der 50. Minute das vorentscheidende 2:0 für die Gäste fiel. Nach einem gekonnten Doppelpass musste Denis Kitschaty nur noch das Schussbein hinhalten. Irfersdorf bemühte sich zwar, ohne jedoch gefährliche Momente vor dem gegnerischen Tor heraufzubeschwören. Anders die Gäste, die weiterhin ihre Nadelstiche setzten, um in der 80. Minute erneut zuzuschlagen. Der ST-Konter ging über links, ehe wieder Kitschaty den Ball aus halblinker Position in den Winkel hämmerte. Damit nicht genug, denn vier Minuten später brachte Rouven Bermann seinen Versuch aus gut 20 Metern gegen eine zögerliche FCI-Hintermannschaft zum Kraiberger 4:0 unter.

Aber wenigstens gaben die Hausherren, wenn auch mit wenig Resonanz, nicht auf. Nach Vorarbeit von Christoph Körber wusste der aussichtsreich positionierte Rasca nichts mit dem Ball anzufangen und hatte Christoph Körber zentral aus 18 Metern sein Visier zu hoch eingestellt. So reichte es lediglich zum Ehrentreffer, den Rasca in der 87. Minute auf Zuspiel von Kilian Riepl erzielte.

FC Irfersdorf: Kury, Bloch (75. Becerikli), M. Riepl, Kugler (60. K. Riepl), Schneider, Rösch, Ackermann, Mosandl, Biedermann, Körber, Rasca. Tore: 0:1 Chiaradia (18.), 0:2, 0:3 Kitschaty (50., 80.), 0:4 Bermann (83.), 1:4 Rasca (87.).