Roding
Dritte Niederlage in Folge

TSV Dietfurt kommt nach dem 0:3 gegen Roding der Gefahrenzone wieder näher

17.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:10 Uhr

Der Abwärtstrend des TSV (hier Andreas Weigl), setzte sich gegen Roding fort. - Foto: Bachhuber

Roding (abh) Der TSV Dietfurt rutscht in der Tabelle der Bezirksliga Oberpfalz Süd immer weiter ab. Durch eine 0:3 (0:1)-Niederlage beim starken Aufsteiger TB Roding kassierten die Altmühlstädter bereits die dritte Pleite in Folge und haben nun nur noch zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegs-Relegationsplatz.

Die Gastgeber bleiben weiter punktgleich mit der DJK Vilzing II auf dem zweiten Platz.

Die favorisierten Hausherren hatten die Begegnung von Anfang an im Griff und beherrschten die Gäste, die über die gesamte der Partie nie wirklich Zugriff hatten. Bereits in der zweiten Minute stand TSV-Torhüter Lukas Schmid im Mittelpunkt, als er einen Kopfball von Alexander Feldmann glänzend parierte. In der 18. Minute war Schmid dann machtlos, als Florian Weber schön in Szene gesetzt wurde und den Ball über Schmid zum 1:0 ins Tor hob. Kurze Zeit später rettete Schmid erneut gegen Feldmann.

Es dauerte bis zur 40. Minute, bis sich der TSV das erste Mal in der Offensive behaupten konnte. Andreas Weigl scheiterte an TB-Torwart Daniel Kropf, die Nachschüsse von Christopher Baier sowie Christian Mittermeier verfehlten ebenfalls das Ziel. Nach dem Seitenwechsel wollten sich die Schützlinge von Trainer Christian Scheuerer eigentlich anders präsentieren, jedoch folgte gleich in der 47. Minute der nächste Nackenschlag. Nach einer Flanke von Christian Heimerl stand Weber am langen Pfosten goldrichtig und vollendete mühelos zum 2:0. Erst jetzt wachten die Gäste endlich auf. Nach tollem Pass von Tobias Schweiger war Andreas Weigl frei durch, fand aber erneut in Kropf seinen Meister. In der 75. Minute verpasste der aufgerückte Stephan Amler nach einer Flanke von Mittermeier nur knapp.

Die endgültige Entscheidung fiel drei Minuten später. Nach einem abgewehrten Eckball fiel der Ball vor die Füße von Tobias Ederer, der per Sonntagsschuss das 3:0 erzielte. Nach dieser Niederlage müssen die Sieben-Täler-Kicker am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den Absteiger SpVgg Lam gewinnen, um nicht tiefer in den Abstiegsstrudel zu geraten.

TSV Dietfurt: Schmid, Fleischmann (87. Gmeiner), S. Fritz, Amler, J. Weigl, J. Fritz, Schweiger, Geß, C. Baier (63. Schneeberger), Mittermeier (78. Lauterkorn), A. Weigl. Tore: 1:0 Weber (18.), 2:0 Weber (47.), 3:0 Ederer (79.).