Kalbensteinberg
Drei Elfmeter verursacht

20.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

Kalbensteinberg (gfd) Im letzten Spiel vor der Winterpause ist die Frauenfußballmannschaft der DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf in der Bezirksliga 2 Mittelfranken leer ausgegangen. Nach einer hoffnungsvollen ersten Halbzeit musste sich die Truppe von Trainer Dieter Stoll - der nach eigenen Angaben nach der Saison wieder ein Männerteam trainieren möchte - gegen die (SG) FC Kalbensteinberg mit 2:4 (2:0) geschlagen geben.

Damit ist die Stoll-Euphorie aus den ersten drei Spielen endgültig verflogen. Denn zuletzt gab es ein Unentschieden und drei Niederlagen in Serie. Bei 7:14 Toren ist ersichtlich, dass in der Defensive seit vier Begegnungen der Schuh drückt.

Die ersten 45 Minuten gingen klar an die Tabellenfünften. Theresa Sedlmeier (6., 34.) brachte ihre Elf in Führung. "Wir hätten auch 3:0 oder 4:0 führen können", meinte Stoll nach dem Spiel. Mit dem Seitenwechsel kam der Einbruch für die Gäste. Die Einheimischen drehten auf und Andrea Schütz (54., 72., 79.) brachte die Ligazweiten mit 3:2 in Front. Schütz erzielte alle drei Treffer vom Elfmeterpunkt aus. Die ersten beiden Strafstöße waren Foulelfmeter. Der dritte Treffer vom Punkt aus war ein Handelfmeter. Damit schaffte Schütz das seltene Kunststück eines Hattricks mit drei verwandelten Strafstößen. "Die kann er alle drei geben", meinte Stoll zu den Entscheidungen des Unparteiischen Albert Hofbeck (TSV Mörsdorf) gegen die DJK/SV-Truppe. Schon vor einer Woche gegen den SV Pfaffenhofen (2:5) pfiff der Schiedsrichter zwei Elfmeter gegen Wallnsdorf. Sabrina Neumeier konnte damals noch beide Strafstöße parieren.

"Für vorne wird es für uns nicht reichen", hat Stoll inzwischen erkannt. In der zweiten Spielhälfte ließen die Gästespielerinnen "die Köpfe schon ein bisschen hängen", so der DJK/SV-Übungsleiter, der Angebote von anderen Vereinen vorliegen hat.

DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf: Neumeier, J. Rupp, Brigl, Buchholz (71. So. Graf), S. Herrler, Buhrow, Semmler, A. Herrler (46. Krauser), Röger, Sedlmeier, Sa. Graf. Tore: 0:1 Sedlmeier (6.), 0:2 Sedlmeier (34.), 1:2 Schütz (54., Foulelfmeter), 2:2 Schütz (72., Foulelfmeter), 3:2 Schütz (79., Handelfmeter), 4:2 Heid (81.).