Dietfurt
Dietfurter Schachmannschaft kassiert Niederlage

Gegen Laaber muss das Team in der Kreisliga 1 Süd eine 2,5:3,5-Pleite hinnehmen

29.11.2016 | Stand 02.12.2020, 18:59 Uhr

Dietfurt (egr) Die Dietfurter Schachmannschaft hat ihren Saisonstart verpatzt. In der Schach Kreisliga 1 Süd musste das Team am zweiten Spieltag gegen Laaber eine 2,5:3,5-Niederlage hinnehmen. Trotz eines kampflosen Punktes an Brett Nummer sechs geriet Dietfurt nach den Niederlagen auf Brett eins und Brett zwei durch Suren Abkarun und Patrick Stöckl ins Hintertreffen.

Knackpunkt war dann der Verlust von Josef Stöckl, der durch eine Unachtsamkeit eine Qualität verloren hatte.

Die letzten beiden Partien musste die Dietfurter Mannschaft also schon zwingend gewinnen. Dies gelang nur Karlheinz Egert in einer offen geführten Angriffspartie. Stefan Sippl kam jedoch trotz hoffnungsvollem Angriff nicht zum Durchbruch und musste einem Remis zustimmen. Dietfurt will sich nun von hinten in das Mittelfeld der Tabelle vorarbeiten.