Parsberg
Dietfurter Läufer glänzen beim Jura-Cross-Cup

TSV-Athleten holen Medaillen in Parsberg Siege für Joscha Witzel und Paula Kniffka

17.03.2016 | Stand 02.12.2020, 20:04 Uhr

Starke Läufer aus Dietfurt: Theresa Pleiner (von links), Johanna Brückner, Paula Kniffka und Joscha Witzel lieferten für den TSV in Parsberg gute Ergebnisse ab. - Foto: Bachhuber

Parsberg/Dietfurt (abh) Einen Teilnehmerrekord haben die Organisatoren zum dritten Lauf des Jura-Cross-Cups in Parsberg verzeichnet. Insgesamt gingen 190 Sportler auf dem Kurs "Rund um den Hatzenberg" an den Start.

Als Gesamtsieger der Laufserie wurden bei der Siegerehrung Susanne Schmidt (SWC Regensburg) und Ingo Ulmer (run & bike Kelheim) ausgezeichnet.

Auch die Läufer des TSV Dietfurt durften sich über Podestplätze freuen. So gelang es Johanna Brückner in der Gesamtwertung der drei Läufe in Waldetzenberg, Laaber und Parsberg, den zweiten Platz in der Klasse U 10 zu erobern. Zudem erreichten Yannick Pleiner (U 14) sowie Richard Kirschner (U 20) ebenfalls jeweils den zweiten Platz ihrer Altersklassen. Franziska Bachhuber belegte den ersten Platz in der Altersklasse W 50.

Den Tagessieg aller Schüler in Parsberg holte sich diesmal Joscha Witzel (U 16) beim Schülerlauf über zwei Kilometer. In einem sehr starken Rennen lief Witzel in 7:03 Minuten über die Ziellinie. Yannick Pleiner belegte den zweiten Platz in der Klasse U 14 mit 8:03 Minuten. Siebte wurde Kathi Leopold in der U 16 mit 9:34 Minuten. Bei ihrem ersten Wettkampf überhaupt konnte sich die sechsjährige Paula Kniffka über einen Sieg der Klasse U 8 freuen. Für die Strecke von einem Kilometer benötigte sie 5:25 Minuten. Johanna Brückner belegte auf der gleichen Distanz Platz drei (U 10) mit 5:24 Minuten. Ihren ersten Wettkampf hatte auch Theresa Pleiner. In der Klasse U 10 kam sie auf den vierten Rang mit 5:29 Minuten. Richard Kirschner musste am Hatzenberg gleich drei Runden mit einer Gesamtlänge von 5700 Meter laufen. Er erreichte Platz zwei (U 20) in 23:53 Minuten. Franziska Bachhuber (W50) wurde Dritte in 30:03 Minuten.