Pilsach
Der Aufsteiger tut sich weiter schwer

Fußballerinnen der DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf verlieren in Pilsach mit 0:2

12.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:19 Uhr

Pilsach (gfd) Die Frauenfußballmannschaft der DJK/SV Wallsndorf/Schweigersdorf hat am zweiten Spieltag in der Bezirksliga 2 Mittelfranken die zweite Niederlage hinnehmen müssen. Ging der letztjährige Kreisligameister in der Vorwoche mit 0:4 gegen die SG FC Kalbensteinberg unter, so strich die Elf von Trainer Wolfgang Weigl diesmal mit 0:2 (0:1) bei der DJK-SV Pilsach die Segel.

Damit sind die Wallnsdorf/Schweigersdorferinnen neben dem DSC Weißenburg und dem SV Stauf punktlos und als einziges Team in der Liga noch torlos.

Zumindest chancenlos wie vorige Woche waren die Gäste in diesem Spiel nicht. Die erste Spielhälfte verschlief die DJK/SV allerdings. Natalie Hierl brachte ihre Farben in dieser Zeit mit 1:0 in Führung (18.). Einem Treffer von Lara Röger wurde wegen Abseitsstellung die Anerkennung des Unparteiischen verweigert. "In der zweiten Halbzeit ist es besser geworden", sah Weigl positive Ansätze. Entscheidend überlisten konnte sein Team die Einheimischen aber nicht. "Der letzte Pass hat immer gefehlt", bedauerte Wallnsdorfs Übungsleiter. Dadurch verpassten die Tabellenletzten ein mögliches Unentschieden. "Ich hab mir schon mehr ausgerechnet", war Weigl enttäuscht.

Neben den Punkten haben die Aufsteigerinnen in dieser Partie nach 30 Minuten auch ihre Spielführerin wegen einer Verletzung verloren. "Sandra Herrler ist defensiv eine ganz wichtige Stütze", hebt Weigl hervor und hofft, das Herrlers Blessur sich nicht als gravierend herausstellt.

Als sich die Gäste redlich um den Ausgleich bemühten, fuhren die Ligaachten in der Schlussminute einen Konter und Ines Tresch überwand Sabrina Neumeier, die sich zuvor einige Male auszeichnen konnte, zum 2:0 (90.).

DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf: Neumeier, Sa. Graf (46. A. Rupp), Stadler, Herrler (30. Brigl), J. Rupp, Buhrow, So. Graf, Semmler, Röger, Krauser, Weigl (46. Regnath). Tore: 1:0 Hierl (18.), 2:0 Tresch (90.).