Töging
Debakel auf heimischem Platz

Der SV Töging unterliegt gegen den TV Parsberg mit 1:6 Seit sieben Spielen ohne Sieg

24.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:08 Uhr

Sein Tor half dem SV Töging nicht: Robert Zeller (in Schwarz) erzielte bei der 1:6-Pleite seines Teams in der 58. Minute den einzigen Treffer für die Gastgeber - letztlich nur Ergebniskosmetik. ‹ŒArch - foto: Fanderl

Töging (gfd) Der SV Töging hat sein Zwischenziel in der Kreisliga 2 Regensburg verpasst. Nach der Vorrunde wollte der Ex-Bezirksligist 20 Punkte auf dem Konto haben. Nach dem 1:6 (0:3)-Debakel gegen den TV Parsberg bleibt die Truppe von Spielertrainer Reinhold Reichold bei 17 Zählern stehen.

Es gibt Spiele, die man gerne so schnell wie möglich vergessen möchte. Für Pierre Hertwig dürfte die Partie am vergangenen Wochenende gegen den TV Parsberg ein solches Spiel gewesen sein. Als Ersatz für den im Urlaub weilenden Jan Lepinsky stand er im Tor des SV Töging. Genau wie seine Vorderleute erlebte er einen rabenschwarzen Nachmittag.

Bereits in der vierten Minute musste Hertwig den ersten Gegentreffer hinnehmen. Sechs Minuten später stand es bereits 0:2, und in der 22. Minute trafen die Parsberger bereits zum 0:3. Alle drei Treffer erzielte Dominick Wynn. Ihm gelang somit innerhalb von 18 Minuten ein lupenreiner Hattrick - ein Kunststück, von dem ein Angreifer vor einer Partie nur träumen kann.

"Leistungsträger wie Jan Lepinsky, Christian Weigl und Fabian Meier sind natürlich nicht zu ersetzen", begründete der Trainer des Tabellenachten aus Töging die Probleme seiner Mannschaft. Zudem war Matthias Goss angeschlagen in die Begegnung gegangen. Die personellen Probleme sollten aber nicht alleine als Begründung für das schwache Spiel herhalten. Dem 0:1 ging ein Abspielfehler voraus, und auch der dritte Gegentreffer entstand aus einem schlimmen Fehlpass. In diesen Situationen hatten es die Parsberger dann leicht, bereits vor dem Halbzeitpfiff komfortabel in Führung zu gehen. "Es war heute zu einfach für Parsberg", fasste schließlich auch Reichold die 90 Minuten zusammen.

Der schwache Eindruck der ersten Hälfte verfestigte sich in den zweiten 45 Minuten. Kaum ertönte der Anpfiff nach dem Seitenwechsel, da landete der Ball auch schon wieder im Tor der Heimmannschaft. Der ehemalige U-19-Juniorennationalspieler Rocky Zöckel traf zum 4:0 für die Gäste aus Parsberg (47.). Andre Adkins erhöhte wenig später auf 5:0 (49.). Zu diesem Zeitpunkt mussten die Gastgeber fürchten, noch schlimmer unter die Räder zu kommen. Die Truppe von Gästetrainer Sven Pensl beeindruckte mit einer sehr guten Chancenverwertung. In der 58. Minute gelang Robert Zeller aber der Ehrentreffer, er verkürzte auf 1:5. In der 82. Minute krönte schließlich Wynn seinen Galaauftritt mit dem vierten Treffer in dieser Partie. Er erhöhte für die Gäste auf 6:1, was dann auch den Endstand bedeutete.

Für die Töginger geht die Durststrecke damit weiter. Sie sind inzwischen seit sieben Spielen sieglos.

SV Töging: Hertwig, Amler, Schmid, V. Lindl, L. Schmidt (27. S. Schmidt), Arapovic, Goss, J. Lindl, Zeller, F. Lindl (56. Stephan), Reichold. Tore: 0:1 Wynn (4.), 0:2 Wynn (10.), 0:3 Wynn (22.), 0:4 Zöckel (47.), 0:5 Adkins (49.), 1:5 Zeller (58.), 1:6 Wynn (82.).