Belgrad
Bronze für Julia Voll

Bei den Serbian Open ist im Halbfinale Schluss

19.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:20 Uhr

Bronzemedaille: Julia Voll wurde in Belgrad Dritte. - Foto: Bruckbauer

Belgrad (DK) Eine kleine Taekwondo-Abordnung der Tiger and Dragons Altmannstein-Mindelstetten ist vergangenes Wochenende nach Belgrad gereist, um bei den Serbian Open teilzunehmen. Mehr als 1000 Athleten aus 48 Ländern starteten an diesem Turnier der World Taekwondo Federation.

Julia Voll aus Wackerstein konnte im Viertelfinale gegen die Griechin Despoina Karadimou Stärke zeigen und zog mit 10:4 Punkten als deutliche Siegerin aus dieser Partie ins Halbfinale gegen Radina Borisova aus Bulgarien ein. Hier ließ sie sich allerdings in der letzten Runde den mühsam ausgebauten Vorsprung abjagen und so blieb ihr das ersehnte Finale verwehrt.

Sofia Klein aus Wackerstein, die erst seit kurzem ebenfalls Turniere im Ausland besucht, konnte in der ersten Begegnung mit Elisa Straolzini aus Italien zunächst sehr gute Leistungen zeigen und auch über zwei Runden die Führung für sich behaupten. In den letzten Sekunden kam der Italienerin jedoch ihre größere Erfahrung zugute und sie konnte knapp mit 9:7 Punkten die Partie für sich entscheiden. Marlen Nedic aus Mindelstetten zeigte diesmal nicht ihr volles Können, sie kam gegen Alessia Marotta aus Italien nicht richtig in Schwung und musste sich geschlagen geben.

Auch an diesem Wochenende sind die Taekwondo-Sportler im Einsatz. Vanessa Körndl und Lorena Brandl treten dann beim Grand Prix in London an, unterstützt von ihrem Heimtrainer Bernhard Bruckbauer. Zum Grand Prix werden nur die 32 besten der Weltrangliste eingeladen, daher ist es schon eine große Ehre, zu dieser erlesenen Schar dazuzugehören. Für Vanessa Körndl ist es in diesem Jahr bereits die dritte Teilnahme an solch einem Turnier, Lorena Brandl startet hier zum zweiten Mal.

Auch in den heimischen Gefilden wird an diesem Wochenende das Können unter Beweis gestellt: Andreas Huber tritt mit vier jungen Kämpferinnen in Rottenburg an der Laaber beim Bayernpokal an, um das Ticket zur Bayerischen Meisterschaft zu holen.