Beilngries
Blitz und Donner

22.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr

Beilngries (nur) Weniger der Gegner als vielmehr Blitz und Donner haben am Wochenende wohl den dritten Saisonsieg der Reservemannschaft des 1. FC Beilngries in der A-Klasse 4 Regensburg verhindert. Die Mannschaft von Trainer Thomas Scheitler führte am vergangenen Freitagabend beim Schlusslicht DJK/SV Lengenfeld mit 1:0, als das Spiel nach gut einer Stunde wegen eines heftigen Gewitters unterbrochen wurde.

Nach einer Wartezeit von etwa 20 Minuten zeigten die Gastgeber weiterhin wenig Bereitschaft, die Partie fortzusetzen. Da es außerdem immer dunkler wurde, kam es schließlich zum endgültigen Spielabbruch. Dies bedauerte Scheitler sehr, denn seine Mannschaft sei deutlich überlegen gewesen. Den Führungstreffer für die Altmühlstädter hatte Daniel Kürzinger bereits nach zwölf Minuten erzielt. Dass die FCB-Reservisten danach etliche weitere gute Torgelegenheiten vergaben, spielte keine Rolle, denn das Spiel wird nach Lage der Dinge neu angesetzt. Am Sonntag (13 Uhr) empfängt die FCB-Reserve aber erst einmal die zweite Mannschaft des SV Breitenbrunn, die bisher jedes Spiel gewonnen hat.