Ramspau
Bitterer Nachmittag

21.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr

Ramspau (DK) Der SV Töging hat in der Kreisliga 2 Regensburg sein Auswärtsspiel bei der SpVgg Ramspau mit 1:2 (0:2) verloren. Das Spiel stand unter keinen guten Vorzeichen. Die Brüder Johannes und Fabian Lindl weilten im Urlaub.

Fabian und Max Meier gingen angeschlagen in die Partie. So sprach Coach Oliver Überall vom wohl "schwierigsten Auswärtsspiel der Saison".

Die Vorhersagen sollten sich bewahrheiten. Bereits nach zwei Minuten sah Markus Schmid die Gelbe Karte - eine schwere Hypothek für den SV und seinen Außenverteidiger. Und es wurde nicht besser für Töging. Beim Abwehren einer Flanke hatte Mario Arapovic in der neunten Minute den Fuß zu hoch und traf den Gegner am Kopf. Den Elfmeter für Ramspau verwandelte Julian Lindner sicher.

Anschließend versuchte Töging, mit spielerischen Mitteln nach vorne zu kommen. Auf dem sehr kleinen Platz und mit einem sehr defensiv stehenden Gegner war das allerdings ein schwieriges Unterfangen. Oft blieb nur der lange Ball. In dieses Bemühen fiel dann das 2:0 für Ramspau. Nach einer Ecke konnte der Ball nicht geklärt werden und Maximilian Karl staubte ab. Robert Zeller mit einem Volleyschuss, Fabian Meier aus 20 Metern und Max Meier mit zwei Versuchen versuchten es zwar, doch die Bemühungen brachten keinen Erfolg.

Nach der Pause merkte man den Tögingern an, dass sie sich noch nicht aufgegeben hatten. Zwingende Chancen konnte sich der SV aber nicht erarbeiten. An diesem Tag fehlten aufseiten der Töginger der letzte Pass und das Quäntchen Glück im Abschluss. Außer nach einem Freistoß vom sehr umtriebigen Fabian Meier auf Robert Zeller, der den Ball auf das Tor köpfte, welcher aber vom SpVgg-Schlussmann gut pariert wurde, hatte Töging keine große Chance mehr.

Viel bitterer als die Niederlage ist allerdings die Verletzung von Robert Zeller. Kurz vor Schluss knickte dieser um und verletzte sich möglicherweise schwerer. Alles in allem also ein gebrauchter Tag für den SV, der nicht unverdient verlor. Töging hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte daraus allerdings kein Kapital schlagen. Ramspau stand sehr tief und erziele aus seinen wenigen Möglichkeiten zwei Tore. "Wir hatten keine geeigneten Ideen, um Torchancen zu kreieren. Viel schlimmer als die Niederlage ist aber die Verletzung von Robert Zeller", so Coach Überall.

SV Töging: Lepinsky, Schmid, Weigl, V. Lindl, L. Schmidt, Zeller (90.+2 Schröder), Überlall, F. Meier, M. Meier, S. Schmidt (67. Ja. Lindl), Arapovic.