San Diego
Bergér erfolgreich

Eichstätter gewinnt in San Diego

20.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:16 Uhr

San Diego/Eichstätt (DK) Florian Bergér hat beim jüngsten Red Bull Air Race einen glänzenden Auftritt hingelegt.

In San Diego setzte sich der Eichstätter in der Challenger-Klasse durch und verwies den US-Amerikaner Kevin Coleman sowie den Polen Luke Czepiela auf die Plätze.

Der Cup ermöglicht aufstrebenden Talenten nicht nur den Einstieg in die Rennserie, sondern bietet auch die Chance, in die Masterklasse der Red Bull Air Race Weltmeisterschaft aufzusteigen. Matthias Dolderer hat den Sieg beim Rennen in der Masterklasse dagegen knapp verpasst. Der 46-Jährige traf am vorletzten Gate einen Pylon und kassierte dafür eine Drei-Sekunden-Strafe.

Als Nächstes macht die Rennserie am 3. und 4. Juni in Chiba Halt. Die Stadt in Japan ist zum dritten Mal in Folge Gastgeber eines solchen Rennens. Im vergangenen Jahr feierte Lokalmatador Yoshihide Muroya vor 50 000 Fans einen Sieg. Dolderer freut sich schon auf Japan. "Ich mag den Track in Chiba, will wieder ins Final 4 und wenn möglich gewinnen", sagte der Tannheimer. Am kommenden Dienstag (13.30 Uhr) zeigt der Sender Sport 1 die Highlights von San Diego.